International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Dramatische Videos: Tanklaster explodiert auf der Stadtautobahn in Montreal

10.08.16, 09:02

Video: reuters.com

Mitten in der Rushhour im kanadischen Montreal ist ein Tanklastwagen, der entzündbare Flüssigkeiten geladen hatte, bei einem Zusammenstoss in Flammen aufgegangen und explodiert. Eine Person starb bei dem Vorfall am Dienstag, mehrere wurden verletzt. Laut Berichten gerieten mindestens vier weitere Fahrzeuge in Brand, mehr als 100 Feuerwehrleute waren daran beteiligt den Brand zu löschen. Die Stadtautobahn wurde gesperrt. Die Rauchsäule war noch aus weiter Entfernung über Montreal zu sehen.

Auf einem Augenzeugen-Video ist zu sehen, wie ein Mann nach dem Zusammenstoss zum Truck eilt. Genau in diesem Moment entzündet sich die Flüssigkeit auf der Strasse:

(meg/Reuters)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Polizei filmt Gas-Explosion in Texas

Erschreckende Bilder in den USA: Kurz nachdem die Polizei im texanischen Hurst zu einem Unfall gerufen wird, explodiert am Einsatzort ein ganzes Haus. Eine «Dashcam» dokumentiert das Unglück.

Die Szenen sind dramatisch. Ein Auto fährt, nach dem die Bremsen versagt haben, in ein Wohnhaus und beschädigt die Gasleitung des Einfamilienhauses schwer.

Als die Polizei am Einsatzort eintrifft und einer der Beamten auf das Haus zugeht, kommt es zum Unglück.

Das Haus explodiert und wird von der Wucht der Eruption regelrecht in Stücke gerissen.  

Durch enormes Glück, kommt niemand ums Leben. Jedoch müssen laut Polizei fünf Verletzte ins Spital gebracht werden. 

Artikel lesen