Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

An einem Ferguson-Protest

Das Bild einer herzerwärmenden Umarmung – und die Geschichte dahinter

29.11.14, 20:30 30.11.14, 06:57

Bild: AP/Johnny Nguyen

Dem Fotograf Johnny Nguyen ist an einer Ferguson-Solidaritätsdemo in Portland, Oregon, eine eindrückliche Aufnahme gelungen. Die Story dahinter erzählt der Polizist der Lokalzeitung The Oregonean:

Während einer emotionalen Ansprache eines Demonstranten sieht der Polizist Bret Barnum den 12-jährigen Devonte Hart mit Tränen in den Augen und einem Schild in der Hand, auf dem steht: «Gratis-Umarmungen».

Barnum winkt den Jungen zu sich, und die beiden sprechen über den Protest, über die Schule, über Kunst und über das Leben. Am Ende des Gesprächs zeigt der Polizist auf das Schild und fragt: «Bekomme ich jetzt so eine?»

Das Foto zeigt den darauffolgenden Moment, als der Junge wieder in Tränen ausbricht und sich die beiden umarmen. (rey)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Geschlossen gegen Trump: Europa will den Atomdeal retten

Eine Woche nach dem Ausstieg der USA haben die Gespräche zur Rettung des Atomabkommens mit dem Iran mit demonstrativem Optimismus begonnen. «Wir sind auf einem richtigen Weg und bewegen uns in die richtige Richtung», sagte der iranische Aussenminister Mohamed Dschawad Sarif zum Auftakt seiner Verhandlungen mit den europäischen Vertragsstaaten und der EU.

Die EU-Chefdiplomatin Federica Mogherini sprach nach einem ersten Vorgespräch mit Sarif von einem «sehr produktiven Treffen». Anschliessend …

Artikel lesen