Schweiz
Deutschland

59-jähriger Deutscher mit 215 km/h auf A1 gestoppt – seinen Mercedes ist er los

Raser erwischt

59-jähriger Deutscher mit 215 km/h auf A1 gestoppt – seinen Mercedes ist er los

03.08.2014, 13:5603.08.2014, 21:11
Mehr «Schweiz»

Ein 59-jähriger Mann mit deutschen Kontrollschildern ist am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn A1 bei Spreitenbach AG massiv zu schnell unterwegs gewesen. Die Polizei mass eine Geschwindigkeit von 215 Stundenkilometern.

Unter Berücksichtigung der Toleranzmarge war der Autofahrer 88 Stundenkilometer zu schnell unterwegs, wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mitteilte. Das Fahrzeug wurde noch auf der Stelle beschlagnahmt und der Mann vorläufig inhaftiert.

Ob er seinen Wagen wiederbekommt, ist fraglich. «Entweder der Wagen wird vom Schweizer Staat weiterverkauft», erklärte eine Polizeisprecherin gegenüber «Spiegel Online». Oder das Gericht biete dem Fahrer an, den Mercedes selbst zurückzukaufen.

(kri/aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zürcher Regierung will keine Bezahlkarte für Asylsuchende

Der Zürcher Regierungsrat hält eine Bezahlkarte für Asylsuchende, wie sie in Deutschland beschlossen wurde, für eine aufwändige und wenig zielführende Idee. In Zürich gab es bereits ein Gutscheinsystem, das wegen Misserfolgs aufgegeben wurde.

Zur Story