Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Freude herrscht! Heute ist Sommerbeginn – und richtig heiss wird's ab Mittwoch!

31.05.15, 17:01 01.06.15, 05:07


Freude herrscht! Heute Montag, 1. Juni, beginnt der Sommer so richtig offiziell. Zumindest für die Meteorologen. Die haben den Sommerbeginn auf Anfang Juni angesetzt – astronomisch beginnt er erst am 21. Juni. Das weiss aber das Wetter nicht. Und das ist auch gut so.

Am Montag und Dienstag ist das Wetter zwar noch ein bisschen unbeständig, warm bleibt es trotzdem. Wir dürfen uns über bis zu 23 Grad freuen, teilweise mit ein paar wenigen Schauern. Ab Mittwoch macht sich dann ein Hoch für uns stark. Uns erwartet in der zweiten Wochenhälfte viel Sonnenschein. Nicht nur sonniges sondern auch zunehmend warmes oder sogar heisses Wetter hält voraussichtlich Einzug.

Am Mittwoch ist es mit 26 bis 27 Grad bereits sommerlich warm, von Donnerstag bis Samstag werden sogar 28 bis 31 Grad erwartet. Also Badehose griffbereit halten, dann kann dem Sprung ins kühle Nass nichts mehr im Wege stehen. (meteonews.ch)

bild: srf.ch

Umfrage

Freust du dich auch?

695 Votes zu: Freust du dich auch?

  • 16%Ja
  • 63%Ja!!!!
  • 21%Weiss nicht

Freude herrscht!

Elefäntchen freut sich.

gif: giphy.com/reddit.com

Patrick freut sich.

gif: giphy.com

Schweinchen Babe freut sich.

gif: giphy.com/gifbay.com

Pedigree-Hund freut sich.

gif: giphy.com

Katze freut sich.

gif: giphy.com

Irgend so ein hyperaktives Kind freut sich.

gif: giphy.com

Und Obama freut sich auch.

gif: giphy.com

(pma)

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nope 31.05.2015 18:13
    Highlight "Grumpy Cat freut sich nicht"
    19 1 Melden
  • super_silv 31.05.2015 17:23
    Highlight jipii
    12 2 Melden
  • WC-Entchen 31.05.2015 17:18
    Highlight Yessss
    15 3 Melden
  • Fly Boy Tschoko 31.05.2015 17:14
    Highlight Das morgen offiziell der Sommer anfängt weiss man seit langem. Das ab Mittwoch gutes Wetter ist sagen Metereologen auch schon seit längerem.
    Was ist hier also Breaking-News?
    Ich fände es toll wenn man die App so einstellen kann, dass man nicht mehr "Breaking-News" am Laufmeter gepusht bekommt. Die wirklich wichtigen Dinge würden reichen.
    35 14 Melden
    • schnider93 31.05.2015 17:56
      Highlight Ich finde diese eine der interessantesten News dieser Woche nach dem ganzen Fifa Zeugs..:)
      17 7 Melden
    • Mafi 31.05.2015 18:00
      Highlight @schnider93 das stimmt, aber es gibt einfach zu viele Pushes. Wie wärs mit einer Breaking News- und News-Push Unterscheidung?
      19 1 Melden

Bauern jammern wegen der Dürre – doch sie erfüllen kein einziges Klimaziel des Bundes

Wegen der Hitze verlangen die Bauern von der Politik Zollsenkungen und Rücksicht bei den Subventionen. Ein Bericht des Bundes zeigt jedoch: Die Landwirtschaft hat ihre Hausaufgaben im Kampf gegen den Klimawandel nicht gemacht. Der Verband widerspricht.

Dass die Landwirte unter dem trockenen Sommer leiden, ist auch in der Politik unbestritten. Es zeichnet sich ein gravierender Futtermangel ab, sowohl für die nächste Zeit als auch für den Wintervorrat. Am Montag hatte Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann angekündigt, eine vorübergehende Senkung der Zölle auf Heu und Silomais prüfen zu lassen. Bauern, die mit Liquiditätsproblemen kämpfen, sollen rückzahlbare Betriebshilfe beantragen können.

Am Dienstag stellte der Schweizerische …

Artikel lesen