Sport
Duell

Albrechts Horrorsturz, Federers Tränen oder die Ukraine-Penaltys? Welches Schweizer Sportdrama wirst du dein Leben lang nicht vergessen?

14.08.2015, 22:2715.08.2015, 11:50
Philipp Reich
Folge mir
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Vor einer Woche suchten wir den schönsten Schweizer Sportmoment aller Zeiten. Das Resultat war eindeutig: Wenn Roger Federer gewinnt, freuen sich Herr und Frau Schweizer am meisten. Der Tennis-«Maestro» war bei sechs der acht bestplatzierten Jubelmomente dabei. Zum Gewinner kürten die watson-User seinen 17. und bislang letzten Grand-Slam-Titel 2012 in Wimbledon.

Doch im Sport herrschen nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Oft spielen sich auch grössere und kleinere Dramen ab. Deshalb die Frage: Welche der folgenden Schweizer Sporttragödien hat dich emotional am meisten berührt?

RanglisteStand: 27.04.24 – 02:00
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Plöder
14.08.2015 22:40registriert Juli 2015
Ich persönlich finde es ein wenig geschmackslos mit schweren Verletzungen zu duellieren PUNKT!
Ich bin keine moralische Instanz aber es gibt Grenzen.
357
Melden
Zum Kommentar
avatar
The fine Laird
14.08.2015 23:39registriert November 2014
Meiner?
Als Simon Ammann in die Kamera rennt ;-)

->
240
Melden
Zum Kommentar
3
Rekord-Nati-Spieler Ambühl: «Wir lassen nach einer Niederlage nicht den Kopf hängen»
Sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolvierte Andres Ambühl 2004. Mittlerweile sind es bereits über 300 und an der kommenden Endrunde in Tschechien könnte der Davoser mit der 19. WM-Teilnahme seinen eigenen Rekord ausbauen. Wir haben ihn im Nati-Training getroffen.

Andres Ambühl weiss gar nicht mehr genau, an wie vielen Weltmeisterschaften er schon teilgenommen hat. Ein Blick ins Archiv zeigt: Falls er es auch in diesem Jahr in den endgültigen Kader für die WM in Tschechien schafft, wird er seine 19. WM-Endrunde bestreiten. Kein anderer Spieler war so oft dabei wie der Bündner.

Zur Story