Sport
Duell

Albrechts Horrorsturz, Federers Tränen oder die Ukraine-Penaltys? Welches Schweizer Sportdrama wirst du dein Leben lang nicht vergessen?

14.08.2015, 22:2715.08.2015, 11:50
Mehr «Sport»

Vor einer Woche suchten wir den schönsten Schweizer Sportmoment aller Zeiten. Das Resultat war eindeutig: Wenn Roger Federer gewinnt, freuen sich Herr und Frau Schweizer am meisten. Der Tennis-«Maestro» war bei sechs der acht bestplatzierten Jubelmomente dabei. Zum Gewinner kürten die watson-User seinen 17. und bislang letzten Grand-Slam-Titel 2012 in Wimbledon.

Doch im Sport herrschen nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Oft spielen sich auch grössere und kleinere Dramen ab. Deshalb die Frage: Welche der folgenden Schweizer Sporttragödien hat dich emotional am meisten berührt?

RanglisteStand: 21.08.25 – 12:40
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Plöder
14.08.2015 22:40registriert Juli 2015
Ich persönlich finde es ein wenig geschmackslos mit schweren Verletzungen zu duellieren PUNKT!
Ich bin keine moralische Instanz aber es gibt Grenzen.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
The fine Laird
14.08.2015 23:39registriert November 2014
Meiner?
Als Simon Ammann in die Kamera rennt ;-)

->
00
Melden
Zum Kommentar
3
Happy Birthday, Don King! Die kontroverseste Figur der Sportwelt wird geboren
20. August 1931: Es gab und gibt viele schräge Figuren in der Sportwelt. Don King ist bisher aber unübertroffen: Sein Aufstieg begann mit einem Rettungskampf von Muhammed Ali für ein Spital. In der Folge wurde seine Karriere von einigen Kontroversen begleitet.
Seit über 50 Jahren ist Don King der Hans Dampf in allen Gassen des Boxsports. Die Karriere des grössten Promoters aller Zeiten ist so facettenreich und kontrovers, dass der 1931 geborene King kaum fassbar ist. Eine der zahlreichen Film-Dokumentationen über den Amerikaner mit der unverwechselbaren Stromschlag-Frisur beschreibt ihn so: «Wäre er eine Stadt, er wäre Las Vegas. 24 Stunden ein unüberschaubarer Rummel und alles dreht sich ums Geld.»
Zur Story