Sport
Eishockey

NHL: Streit verliert, Versteeg locker-lässiger Game-Winner

NHL
Montreal – Philadelphia (mit Streit) 3:1
Chicago – Calgary 2:3 n.P.​

Streit verliert gegen Montreal – Versteeg obercooler Game-Winner mit Calgary

25.10.2016, 06:4525.10.2016, 10:23
Mehr «Sport»

Mark Streit und die Philadelphia Flyers hatten dem Lauf der Montreal Canadiens zu wenig entgegenzusetzen. Während die Kanadier mit dem 3:1 ihren vierten Vollerfolg in Serie zelebrierten, setzte es für die Amerikaner die dritte Niederlage ab. Mann des Spiels war Canadiens-Neuzugang Alexander Radulow: Der russische Flügel glänzte mit einem Tor und zwei Assists.

Das 1:0 für Montreal durch Shea Weber auf Pass von Radulow.Video: streamable

Streit stand gegen seinen Ex-Verein während 20:31 Minuten auf dem Eis und beendete den Abend mit einer neutralen Bilanz.

Die Affiche Chicago Blackhawks gegen Calgary Flames ging beim Stand von 2:2 ins Penaltyschiessen. Dort lieferten sich die Torhüter Corey Crawford (Chicago) und Brian Elliot (Calgary) ein hochstehendes Duell: Die ersten 13 (!) Versuche parierten die beiden, bis Kris Versteeg zum Zug kam. Der «Beinahe-Berner» lief mit einer einschläfernden Lässigkeit an und bezwang Crawford eiskalt, womit das Spiel zugunsten der Flames entschieden war.

Video: streamable

(drd)

Wenn Goalies Mützen tragen – «Heritage Classic» in der NHL

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Den ZSC Lions fehlt noch ein Sieg zum Meistertitel – Hrubec mit Shutout im Final
Am Samstag können die ZSC Lions mit einem weiteren Sieg in der Playoff-Finalserie Schweizer Meister werden. Die Zürcher schlugen Lausanne im Spiel 5 mit 3:0 und liegen in der Best-of-Seven-Serie nun mit 3:2 Siegen vorne.

Auch das fünfte Finalspiel der Playoffs in der National League endete mit einem Heimsieg. Mit einem 3:0 erarbeiten sich die ZSC Lions gegen Lausanne zwei Chancen zum Meistertitel.

Zur Story