Sport

Testspiel in Genf

Dzemaili schiesst Barça ab – Keeper Bravo hilft dabei allerdings kräftig mit

06.08.14, 22:33 07.08.14, 15:18

Ausgerechnet der eingewechselte Schweizer Internationale Blerim Dzemaili sorgt für den Höhepunkt im Testspiel zwischen Napoli und Barcelona in Genf. Dzemaili schiesst die Italiener vor 14'852 Zuschauern mit seinem Treffer in der 80. Minute zum 1:0-Sieg über die Spanier. 

Der Schweizer Nationalspieler profitierte bei seinem Schuss aus gut 30 Metern von einem bösen Patzer vom neuen Barça-Keeper Claudio Bravo. Die Katalanen waren im Stade de Genève ohne ihre Topstars Messi, Neymar und Luis Suarez angetreten. 

Wie sein bisheriger Teamkollege Valon Behrami (zu Hamburg) könnte Dzemaili den SSC Napoli in den kommenden Tagen verlassen. Nachgesagt werden ihm Kontakte unter anderem zur AC Milan. Gökhan Inler wurde im Testspiel gegen Barcelona wie Dzemaili erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt. (pre/si)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So wird der Marktwert eines Fussballers berechnet

Jetzt während dem Transferfenster hat Transfermarkt.ch wieder Hochkonjunktur. Viele Fans wollen wissen, wie gut ein Fussballer bewertet wird. Aber wie kommen die Macher der Website überhaupt auf ihre Angaben in einem Umfeld, wo viele mitreden, aber doch selten jemand den Durchblick hat.

Wie erhalten Fussballer einen Marktwert auf der Fussballdatenbank Transfermarkt? Wie sehr mischen sich da Berater mit ein und wie informieren sich Klubs selbst auf der Seite? Wir haben mit Thomas Lintz, dem Leiter International des Unternehmens gesprochen.

Thomas Lintz, wir staunen immer wieder, wie ihr Fussballern einen Marktwert geben könnt, von dem viele noch nie gehört haben. Mal ehrlich: Dä schätzt ihr einfach, oder?Thomas Lintz: Auf keinen Fall. Das Ermitteln von Marktwerten ist …

Artikel lesen