Sport

Erstelle mit einem Klick dein eigenes Transfer-Gerücht und schick CR7 in die Wüste!

16.08.17, 14:46 16.08.17, 23:23
Alex Dutler, Ralf Meile, Klaus Zahiragic

Cristiano Ronaldo verlässt Real Madrid? Manchester City kauft drei neue Spieler für 830 Millionen Franken? Die Chinesen holen den nächsten Altstar aus einer europäischen Top-Liga? Täglich überschlagen sich während der offenen Transferfenster Meldungen, deren Wahrheitsgehalt – sagen wir mal – fragwürdig ist.

Nun schlägt endlich deine grosse Stunde! Mache es wie die Reporter von italienischen, englischen oder türkischen Boulevard-Zeitungen und erfinde ein heisses Transfer-Gerücht – einfach unten auf den pinken Knopf drücken!

Die coolsten Gerüchte?

Lasse alle anderen Fans wissen, welcher Transfer dich umhaut. Poste dein Top-Gerücht ins Kommentarfeld unten – und warte darauf, dass es morgen in der «Gazzetta», in der «Sun» oder in der «Hürriyet» auftaucht!

Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball

13.05.2012: Zu früh gefreut! City schnappt United den Titel im grössten Herzschlag-Finale der englischen Geschichte weg

23.08.2003: Nach dem Traumtor von Blackpools Neil Danns jubelt der Schiedsrichter kräftig mit – oder etwa doch nicht?

Singen statt streiten – wie dieses magische Lied ein ganzes Stadion vereinte

09.10.1996: Schottland spielt in Estland gegen sich selber und wird von der «Tartan Army» lautstark gefeiert

22.12.2007: Arsenal-Bad-Boy Nicklas Bendtner schiesst 1,8 Sekunden nach seiner Einwechslung das schnellste Joker-Tor aller Zeiten

04.02.1997: Goalie Peter Schmeichel erzielt ein Fallrückzieher-Tor – aber es endet im Drama

16.03.2002: Ein Knochenbrecher-Foul macht aus einem fast gewöhnlichen Fussballspiel die «Battle of Bramall Lane» 

01.03.1980: Everton trauert um Dixie Dean – die Klublegende war so gut, dass ihm ein hässiger Verteidiger einen Hoden zerstörte

12.05.2013: Der Wahnsinn von Watford: «Ja, Sie haben gerade die dramatischste Schlussminute aller Zeiten gesehen!»

21.10.2013: Pajtim Kasami hämmert «einen der schönsten Volleys überhaupt» ins Crystal-Palace-Tor und verzückt sogar Andy Murray

25.01.1995: King Cantona flippt aus – er setzt zum legendärsten Kick der Fussball-Geschichte an

01.01.2007: Schöner als beim Neujahrsspringen fliegen sie nur noch in der Premier League

28.09.2004: «Der Messias kam nach Manchester» – Wayne Rooney skort in seinem ersten Spiel für die United gleich einen Hattrick

14.10.2006: Petr Cech bangt nach einem üblen Zusammenprall um sein Leben und wird danach nie mehr ohne Helm im Tor stehen

09.11.1997: Der Windarsch kassiert in einem einzigen Fussball-Spiel gleich drei Rote Karten – und ist auch sonst ein liebenswerter Rüpel

12.02.2011: Wayne Rooneys perfekter Fallrückzieher gegen ManCity lässt sogar Sir Alex schwärmen

25.11.1964: Dank Bill Shanklys Geistesblitz wird aus dem FC Liverpool ein für alle Mal die Reds

23.12.2006: Paul Scholes zimmert das Leder mit einer Volley-Rakete unter die Latte – und Ferguson fordert danach eine Entschuldigung von Mourinho

Das berühmteste Mannschaftsfoto der Welt oder der Tag, an dem die Geschichte des Mannes mit den grössten Eiern beginnt

28.04.1923: Ein weisses Pferd (das gar nicht weiss war) rettet die chaotische Wembley-Eröffnung – und ist dann angeblich auch noch Schuld am Resultat

02.01.1998: Paul Gascoigne erhält Morddrohungen, weil er einen Flötenspieler imitiert

14.04.1999: Ryan Giggs schiesst ein Wahnsinns-Tor und entblösst sein Brusthaar. Arsène Wenger hat davon noch immer Alpträume

21.04.2001: Die späte Rache des Roy Keane – «Schitzo» begeht das böswilligste Foul der Fussball-Geschichte

23.03.2009: José «The Special One» Mourinho wird Doktor – und überrascht mit seiner Dankesrede die Fussballwelt

15.05.1974: Im Suff stecken schottische Natifussballer ihren Star in ein Boot – das sofort von der Strömung weggetrieben wird

22.04.2006: Newcastle-Legende Alan Shearer muss abtreten – ausgerechnet wegen Erzrivale Sunderland

26.12.1963: 10 Spiele, 66 Tore – ein Hattrick in dreieinhalb Minuten krönt die unfassbare Torflut am Boxing Day

Als der «Prinz des Dribblings» den allerersten Cupwettbewerb entschied 

05.05.1956: «Traut the Kraut» spielt den FA-Cup-Final trotz Genickbruch zu Ende und wird vom Kriegsgefangenen zum besten City-Torhüter aller Zeiten

11.11.2011: Der estnische Ersatzspieler, der hier den Ball weitergereicht hat, ist in Wahrheit ein cleverer irischer Fussballfan

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Schnurri 18.08.2017 06:48
    Highlight Murat Yakin neuer Trainer bei GC. Wir wollen mit GC wieder dahin wo wir als Spieler mal waren darum werden wir alles daran setzen Cristiano Ronaldo in die Schweiz zu holen damit er legal weniger Steuern zahlen muss!
    1 0 Melden
  • Whitebeard 17.08.2017 07:34
    Highlight Lionel Messi kommt für 5 Millionen zu YB, weil er auf dem Justin Bieber Konzert gesehen hat, wie schön das YB-Trikot ist.
    6 0 Melden
  • Mr. Holmes 16.08.2017 19:05
    Highlight Patrick Bengondo zupft's für 3 Fantastilliarden Taler zu Holstein Kiel, weil er in den falschen Zug gestiegen ist
    5 1 Melden
  • Randy Orton 16.08.2017 18:25
    Highlight "Sepp Blatter verreist für 68 Millionen nach Monaco, weil er da mal in den Ferien war."
    Könnte so durchaus stimmen...
    9 2 Melden
  • Boogie Lakeland 16.08.2017 17:04
    Highlight YB reagiert auf die schlechte Chancenauswertung und holt den vertragslosen Ibrahimovic. Trotz Reha ballert er die gelb schwarzen in die CL und bildet mit GH99 den twin tower Sturm.
    Zlatan zieht es in die Schweiz weil er steuertechnisch nicht den selben Mist wie Messi und Ronaldo will. Zudem findet er Spycher irgendwie toll weil ihn Grösse und Haarfarbe an seine Söhne erinnern
    #truestoryimfall!
    14 2 Melden
  • Erarehumanumest 16.08.2017 16:39
    Highlight Transferknüller beim FC Aarau: Othmar Hitzfeld übernimmt per sofort den Trainerstuhl. "Nur die Schweizer Illustierte zu lesen, ist auf die Dauer keine Herausforderung mehr..." Mit dem FCA wurde er bereits 1985 Cup-Sieger, nun plant er mit dem Challenge-Ligisten den sofortigen Wiederaufstieg und mittelfristig einen Platz in der Europaleague.
    6 2 Melden
  • DäPublizischt 16.08.2017 16:38
    Highlight Neymar wechselt von Barcelona nach Paris, bezahlt aber seine absolut absurd hohe Ablöse gleich selbst, weil es sich der PSG wegen dem Financial Fairplay nicht leisten kann.
    Anschliessend verpflichtet Paris Mbappé für ca. 200 Millionen Euro.

    Oh, warte..
    31 1 Melden
  • Zbasel 16.08.2017 16:20
    Highlight Breel Embolo kehrt auf Leihbasis zum FC Basel 1893 zurück!
    Als Ersatz für ihn holt Schalke 04 gleich zwei erfahrenere Spieler für den Abstiegskampf: Lord Bendtner und HW4 (Heiko Westermann) erhalten beide langfristige Verträge und steigen zu den Topverdienern der BuLi auf
    7 10 Melden
  • Mr. Riös 16.08.2017 16:04
    Highlight Sepp Blatter wechselt für ein Autogramm von Beat Breu zu Hansa Rostock, weil er dort nebenbei eine Ausbildung zum Yoga-Lehrer machen kann
    14 1 Melden
  • Apfel Birne 16.08.2017 15:22
    Highlight Anthony Modeste wechselt für 3 Millionen und einem Jahresvorrat Spätzle zum SC Freiburg damit er den nächsten Schritt auf der Gehaltsleiter machen kann.
    21 1 Melden

Daniele De Rossi ohrfeigt den Gegner – erst danach wird's aber richtig peinlich

Die AS Roma büsst an der Spitze der Serie A etwas an Terrain ein, weil sie bei Abstiegskandidat Genoa bloss ein 1:1 holt. Einen grossen Anteil am Punktverlust hat Romas Captain Daniele De Rossi: Der Routinier fliegt zum 15. Mal in seiner Karriere vom Platz. Bei einem Eckball verpasst De Rossi seinem Gegenspieler Gianluca Lapadula eine Ohrfeige, als wäre er Bud Spencer. Dann macht sich der Täter dreist auch noch zum Opfer, rollt auf den Boden und hält sich das Gesicht. Aber der …

Artikel lesen