Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Welche Stars spielten gleichzeitig im selben Klub? Beweise dein Wissen im Quiz!

Bild: X90017

Du weisst genau, welcher Star wann den Klub gewechselt hat? Dann ist es für dich sicher ein Leichtes zu sagen, welche Spieler gleichzeitig beim selben Verein unter Vertrag standen.

21.01.16, 19:23 22.01.16, 07:35
Oliver Linow
Oliver Linow

1.Liefen Arjen Robben und Oliver Kahn gemeinsam für die Bayern auf?
AP
Ja, sie gewannen gemeinsam sogar den DFB-Pokal.
Nein, die beiden verpassten sich um eine Saison.
2.Im Final der Klub-WM 2011 spielten Puyol und Neymar gegeneinander. Aber waren sie später bei Barcelona Teamkollegen?
Getty Images AsiaPac
Ja, sie spielten eine Saison gemeinsam für die Katalanen.
Nein, im gleichen Jahr, in dem Neymar nach Spanien kam, gab Puyol seinen Rücktritt bekannt.
3.Spielten David Beckham und Zlatan Ibrahimovic zusammen für Paris St-Germain?
Getty Images Europe
Ja, gegen Rennes bereitete der Engländer mit einem tollen Heber sogar einen Treffer von Ibra vor.
Nein, Beckham spielte zwar ein halbes Jahr für die Franzosen. Damals war Ibrahimovic allerdings noch beim AC Milan unter Vertrag.
4.Spielten Mario Götze und Henrikh Mkhitaryan gemeinsam für Borussia Dortmund?
Getty Images Europe
Ja, Götze legte dem Armenier gegen Frankfurt sogar den ersten Treffer im Dress der Borussia auf.
Nein, bevor Mkhitaryan von Donezk nach Deutschland wechselte, verliess Götze die Dortmunder in Richtung München.
5.Liefen David Beckham und Marcelo gemeinsam für Real Madrid auf?
EPA
Ja, die beiden spielten ein halbes Jahr zusammen für die Königlichen, bevor «Becks» in die USA wechselte.
Nein, während Beckham für die Königlichen auflief, kickte Marcelo noch in seiner Heimat bei Fluminense.
6.Standen David De Gea und Kun Agüero gemeinsam im Kader von Atletico Madrid?
X03469
Ja, allerdings reichte es in der Liga nie weiter nach vorne als auf den siebten Platz.
Nein, der Argentinier spielte gar nie für die «Athleti».
7.Spielten David Villa und Samuel Eto'o zusammen für den FC Barcelona?
FILES
Ja, zusammen mit Lionel Messi erzielten sie in einer Saison 2010/11 unglaubliche 62 Tore.
Nein, erst ein Jahr, nachdem Eto'o die Katalanen verlassen hatte, wechselte Villa zu Barça.
8.Kickten Granit Xhaka und Marco Reus gemeinsam für Borussia Mönchengladbach?
AP
Ja, in der Saison 2012/13 landeten sie mit Gladbach auf dem achten Platz.
Nein, im gleichen Sommer, in dem Gladbach Xhaka aus Basel holte, wechselte Reus zum Liga-Konkurrenten aus Dortmund.
9.Bei Leverkusen waren Barnetta und Schwegler Teamkollegen. Aber spielten sie auch bei Frankfurt zusammen?
KEYSTONE
Ja, als Barnetta von Schalke an Frankfurt ausgeliehen wurde, stand Schwegler dort unter Vertrag.
Nein, Barnetta wurde erst zu den Franken ausgeliehen, als Schwegler bereits in Hoffenheim sein Geld verdiente.
10.Spielten Thierry Henry und Zinédine Zidane gemeinsam für Juventus Turin?
AP
Ja, die beiden spielten etwa ein halbes Jahr zusammen in Italien.
Nein, Henry hat gar nie für Juventus Turin gespielt.
11.In der Saison 2014/15 jubelten Chicharito und Cristiano Ronaldo zusammen für Real Madrid. Aber waren sie zuvor schon Teamkollegen bei Manchester United?
X90017
Ja, sie gewannen 2008 zusammen sogar die Champions League.
Nein, als Chicharito von Guadalajara nach England kam, war Ronaldo bereits in Madrid.

Die ultimativen Klub-Bewertungen von Fussballprofis

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So wird der Marktwert eines Fussballers berechnet

Jetzt während dem Transferfenster hat Transfermarkt.ch wieder Hochkonjunktur. Viele Fans wollen wissen, wie gut ein Fussballer bewertet wird. Aber wie kommen die Macher der Website überhaupt auf ihre Angaben in einem Umfeld, wo viele mitreden, aber doch selten jemand den Durchblick hat.

Wie erhalten Fussballer einen Marktwert auf der Fussballdatenbank Transfermarkt? Wie sehr mischen sich da Berater mit ein und wie informieren sich Klubs selbst auf der Seite? Wir haben mit Thomas Lintz, dem Leiter International des Unternehmens gesprochen.

Thomas Lintz, wir staunen immer wieder, wie ihr Fussballern einen Marktwert geben könnt, von dem viele noch nie gehört haben. Mal ehrlich: Dä schätzt ihr einfach, oder?Thomas Lintz: Auf keinen Fall. Das Ermitteln von Marktwerten ist …

Artikel lesen