Sport

Superhirn gesucht

Wer diese neun Fragen beantworten kann, darf sich wirklich einen Fussball-Experten nennen

Wer aktueller Tabellenführer in der Bundesliga ist und warum man früher einige Jahre Real Madrid «die Galaktischen» nannte, weiss doch jedes Kind. Deshalb an dieser Stelle ein Quiz, bei dem man richtig grübeln muss.

10.02.15, 14:42
1.Welcher Spieler, der bei der WM 2014 in der holländischen Nati zum Einsatz kam, schenkte seiner Freundin ein Pferd im Wert von 22'000 Pfund, welches sie aber in ihrer Wohnung in einer Blocksiedlung nicht unterbringen konnte?
KEYSTONE
X00921
Leroy Fer
AP/AP
Memphis Depay
X90026
Georginio Wijnaldum
2.Welches ist das einzige englische Team aus der obersten Liga, welches relegiert wurde, obwohl es mehr Tore schoss als jede andere Mannschaft in der Meisterschaft?
Getty Images Europe
Liverpool
EPA/EPA
Arsenal London
Getty Images Europe
Manchester City
3.Nur drei CONCACAF-Länder haben in der WM-Geschichte ein Spiel in der K.o.-Phase auf fremden Terrain gewinnen können. Welches ist neben Costa Rica und den USA das dritte Team?
Bolivien
Kuba
Mexiko
4.Welcher Spieler spielte für Ajax, PSV Eindhoven und Feyenoord und war sogar Trainer aller dreier Klubs?
X02506
EPA/ANP PRO SHOTS
Erwin Koeman
X03469
Ronald Koeman
X00211
Johannes Franciscus «Hans» van Breukelen
5.Es gibt drei Städte mit jeweils zwei Klubs, welche den deutschen Cup gewonnen haben. Welche Städte sind es?
X90145
München, Wien und Essen
München, Stuttgart und Berlin
Dortmund, Stuttgart und Berlin
6.Welches ist der einzige Spieler, der im Merseyside-, Manchester- und Old Firm-Derby getroffen hat?
Andrei Kanchelskis
Jason Culina
Denis Law
7.Wessen Bruder sitzt wegen rassistischen Mords lebenslänglich im Knast?
AP dapd
Jakub «Kuba» Błaszczykowski
EPA
Joey Barton
KEYSTONE
Joe Tex Frimpong
8.Welche beiden aktiven argentinischen Spieler bestritten ihr erstes Spiel für die A-Nationalmannschaft, noch ehe sie in der heimischen Liga ihr Debüt gaben?
Javier Mascherano, Enzo Perez
Emanuel Mammana, Enzo Perez
Javier Mascherano, Emanuel Mammana
9.Welche Aussage über den berühmtesten isländischen Fussballer Eidur Smári Gudjohnsen stimmt nicht?
AP
Eidur Gudjohnsen ist der Onkel des isländischen Handballspielers Aron Pálmarsson, der zurzeit beim THW Kiel unter Vertrag steht.
Eidur Gudjohnsen wurde 1996 bei einem offiziellen Länderspiel für seinen Vater Arnór Gudjohnsen eingewechselt. Dies war das erste und bisher einzige Mal, dass ein Sohn für seinen Vater in einem Fussballländerspiel eingewechselt wurde.
Eidur Gudjohnsen bildete in der Saison 1995/96 beim PSV Eindhoven ein Sturmduo mit Ronaldo.
Eidur Gudjohnsen spielte in seiner Karriere unter anderem in Frankreich, der Türkei sowie Belgien.

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • droelfmalbumst 13.02.2015 11:02
    Highlight "Fussballquiz"... lol
    2 0 Melden
  • Mia_san_mia 11.02.2015 05:41
    Highlight Ihr habt zum Teil super interessante Artikel aber auf die andere Seite auch solche wie diesen... Wenn man den Titel sieht, denkt man es gibt wirklich ein anspruchsvolles Fussballquiz und dann kommen irgendwelche Pferde. Wenn man das weiss, ist man kein Fussballexperte! Gebt euch ein bisschen mühe, sonst kann man ja gleich den «Blick» lesen :-)
    3 1 Melden
  • Brrrringsallyup 10.02.2015 21:37
    Highlight Frage 2: Es heisst "Arsenal Football Club" (AFC), nicht Arsenal London. Auch wenn dies immer von Salzgeber & Co verzellt wird.
    4 1 Melden
  • 's all good, man! 10.02.2015 15:58
    Highlight Frage 6: Meyerside-Derby? Sollte wohl Merseyside heissen. ;-) Und naja, so Fragen über Pferdegeschenke und wessen Bruder ein Mörder ist, gehört dann eher zum Boulevard und hat mit reinem Fussballwissen nicht viel am Hut (ja, diese beiden Fragen hatte ich falsch beantwortet, fädammt).
    9 0 Melden
  • Pasquale23 10.02.2015 15:06
    Highlight Pha was sollten den diese Fragen mit Fussballwissen an sich zutun haben...?!
    7 0 Melden
    • YNWA 10.02.2015 16:40
      Highlight Macht doch mal ein Fussballregeln-Quiz, wie z.B.:
      Wie hoch muss eine Eckfahne sein?
      Kann es vom Abstoss abseits geben? usw.

      Ich hätte auf jedenfall mehr Spass daran...
      3 0 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen