meist klar
DE | FR
Sport
Velo

Schweizer Doppelsieg beim Swiss-Epic-Prolog in Verbier

Schurter/Vogel vor Buchli/Flückiger

Schweizer Doppelsieg beim Swiss-Epic-Prolog in Verbier

15.09.2014, 18:31
Mehr «Sport»
Über Stock und Stein durch die Schweizer Alpen.
Über Stock und Stein durch die Schweizer Alpen.Bild: EPA/KEYSTONE

Beim Prolog über gut 16 Kilometer zum erstmals ausgetragenen Mountainbike-Etappenrennen Swiss Epic feiern die Schweizer einen Doppelsieg.

Nino Schurter und Florian Vogel siegten in Verbier mit zehn Sekunden Vorsprung auf Lukas Buchli und Mathias Flückiger. Einzig das österreichisch-deutsche Duo mit Daniel Geismayr und Jochen Käss konnte mit Rang drei einen sechsfachen Schweizer Triumph verhindern.

Bei den Frauen durften ebenfalls drei Schweizerinnen aufs Podest: Ariane Kleinhans gewann zusammen mit der Dänin Anikka Langvad vor ihren Landsfrauen Esther Süss (mit der Holländerin Hielke Elferink) und Andrea Kuster (mit der Norwegerin Kristin Aamodt), die beide bereits über 40-jährig sind.

Die weiteren Etappen dieses nach Vorbild des Cape Epic in Südafrika ausgetragenen Rennens führen über rund 400 Kilometer und 15'000 Höhenmeter nach Leukerbad, Grächen und Zermatt. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ManUnited und ten Hag kriegen die Kurve – und Klopp schnauzt wieder einen Reporter an
Die Red Devils versetzten die Fans im Old Trafford dank des Last-Minute-Siegs gegen den grossen Rivalen Liverpool in Ekstase. Nach der Partie zeigte sich United-Trainer Erik ten Hag hoffnungsvoll, während Jürgen Klopp in einem TV-Interview ausser sich vor Wut war.

Noch im Dezember schien bei Manchester United alles schiefzugehen. Das Aus in der Champions League als Gruppenletzter wurde mit der Heimniederlage gegen Bayern München, für das es um nichts mehr ging, besiegelt. In der Premier League verloren die Red Devils nicht nur gegen West Ham, sondern auch gegen Bournemouth und Abstiegskandidat Nottingham. Am Ende des letzten Jahres stand ManUnited auf dem 8. Platz.

Zur Story