Sport
WM 2014

In Brasilien wurde aus Prinz Poldi ein König – der Selfies

Lukas Podolski stemmt den WM-Pokal in die Höhe.
Lukas Podolski stemmt den WM-Pokal in die Höhe.Bild: AFP
Lu-Lu-Lu, Lukas Podolski

In Brasilien wurde aus Prinz Poldi ein König – der Selfies

Doppel-Weltmeister! Lukas Podolski gewinnt mit Deutschlands Nationalteam den Titel gegen Argentinien und er triumphiert in der Solo-Kategorie «Selfies».
14.07.2014, 00:4914.07.2014, 08:44
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Seine Qualitäten als Spassvogel sind legendär: Wo Lukas Podolski ist, da herrscht gute Laune. Der 29-jährige Offensivspieler war deshalb ein äusserst wichtiger Bestandteil der deutschen Weltmeister-Equipe, obwohl er in Brasilien nur zu zwei Teileinsätzen in der Vorrunde kam.

Während des Turniers belieferte er die Fans der DFB-Auswahl regelmässig mit Fotos von hinter den Kulissen – und kaum war der WM-Final abgepfiffen, stellte Podolski dieses Bild von sich und Bastian Schweinsteiger ins Netz:

Und so entstand das Bild der alten Kumpel «Poldi» und «Schweini»:

Sehen Sie den Unterschied? Podolski trägt noch das «alte» Trikot mit drei Weltmeister-Sternen auf der Brust, während Schweinsteiger schon ins neue geschlüpft ist.
Sehen Sie den Unterschied? Podolski trägt noch das «alte» Trikot mit drei Weltmeister-Sternen auf der Brust, während Schweinsteiger schon ins neue geschlüpft ist.Bild: AFP

Mehr zum Thema

Der Kölner feiert den Titel gemeinsam mit Sohn Louis und Finaltorschütze Mario Götze.
Der Kölner feiert den Titel gemeinsam mit Sohn Louis und Finaltorschütze Mario Götze.Bild: Frank Augstein/AP/KEYSTONE
«Gib mir fünf!» Auch Thomas Müller feiert mit Klein-Poldi.
«Gib mir fünf!» Auch Thomas Müller feiert mit Klein-Poldi.Bild: Getty Images South America
«Gute Freunde kann niemand trennen», sang schon Franz Beckenbauer.
«Gute Freunde kann niemand trennen», sang schon Franz Beckenbauer.Bild: AFP
Da streckt sich Papa vergeblich: Louis schiesst nach dem Final im leeren Maracanã ein Tor gegen Lukas Podolski.
Da streckt sich Papa vergeblich: Louis schiesst nach dem Final im leeren Maracanã ein Tor gegen Lukas Podolski.Bild: MICHAEL DALDER/REUTERS
Der Selfie-König schafft es spielend auch auf die Social-Media-Kanäle der Mitspieler.
Der Selfie-König schafft es spielend auch auf die Social-Media-Kanäle der Mitspieler.Bild: Instagram/jeromeboateng

Vor der WM …

Podolski schmeisst im Vorbereitungs-Camp einen Reporter der «Sportbild» in den Pool. Video: Youtube/Goal
«Lu-Lu-Lu, Lukas Podolski!» Die Ballermann-Hymne auf den Selfie-König.Video: Youtube/wolftem2013
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Medaillensegen: So viel olympisches Edelmetall holen wir mit der 10-Millionen-Schweiz

Die 10-Millionen-Schweiz.

Zur Story