Tier
USA

Bär in der Katzenklappe: Hast du vielleicht ein Fresschen übrig?

Bär in der Katzenklappe: Hast du vielleicht ein Fresschen übrig?

17.08.2015, 13:3717.08.2015, 15:30
Mehr «Tier»

Doug Harder bekommt immer mal wieder ungebetenen Besuch. Und im Gegensatz zu den Zweibeinern, die auch bei dir womöglich manchmal vor der Tür stehen, lassen seine Gäste nicht mit sich reden. Sie durchsuchen ungeniert Harders persönliches Hab und Gut, sie randalieren und stecken – völlig ohne Scham – den Kopf durch die Tür.

Aber was soll man von hungrigen Bären auch anderes erwarten?

Guck-guck! Bär-Besuch in Idaho.
Guck-guck! Bär-Besuch in Idaho.Bild:facebook
Doug Harder war schon mal im «Hard Rock Cafe».
Doug Harder war schon mal im «Hard Rock Cafe».bild facebook

Der Amerikaner lebt in Sandpoint, Idaho. Immer mal wieder hat er Spuren der Tatzentiere entdeckt – etwa wenn Dosen auf der Terrasse von grossen Zähnen durchbohrt waren und Krallenspuren an seiner Hauswand entdeckt wurden. Besonders mögen Bären Mehl, Brownies, Cola und – uns Schweizern war es immer schon klar – Toblerone.

Bild
bild via Itnomic.at

Bei der jüngsten Visite von Meister Petz ist dem Mann ein besonders guter Schnappschuss gelungen: Nachdem er Geräusche an der Tür hörte, ging Harder zum Eingang und erspähte einen Bärenkopf in der Katzenklappe. Der Räuber wollte nur mal kurz reinschnuppern und suchte dann wieder das Weite. Angst hatte der Mensch nicht: Er habe laut dem US-Sender ABC gewusst, dass der Bär keine Chance hatte, durch das Loch einzusteigen.

Muss seine Nase in alles stecken: der Bär.
Muss seine Nase in alles stecken: der Bär.bild: doug harder

Am Vortag war Familie Bär auch schon da gewesen – und man kann von Glück sprechen, dass das Haus des Amerikaners nicht auf Sand gebaut ist: Ein recht grosses Exemplar hat die Verandatür im zweiten Stock einem Stresstest unterzogen – und das Glas hielt. «Es hätte viel schlimmer sein können», schreibt Harder auf Facebook. «Er lief vor mir weg, als ich rausging.» 

1 / 5
Bären-Besuch in Idaho
Sandpoint, Idaho, USA: Die Sonne brennt, die Glastür hält. Doug Harder hat Bären-Besuch fotografiert, der ... (Bild: Doug Harder)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tier
AbonnierenAbonnieren

Und: «Ich habe gedacht, es würde vielleicht in den lokalen Abendnachrichten gezeigt, mehr nicht.» Doch nun gehen seine Geschichte und seine Bilder um die Welt. «Es ist viral gegangen.«‹Daily News› aus Grossbritannien, ‹Good Morning America› und CNN haben mich interviewt.» Bleibt zu hoffen, dass auch zukünftige Bären-Begegnungen so erfolgreich ablaufen wie die letzten.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!