Viva
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Voll was auf die Ohren

Welche Band würdest du gerne einmal live erleben?

Das grosse Duell der Musik-Acts – wer sind deine Favoriten? Klick dich durch und bestimme die Liste der beliebtesten Live-Künstler mit.

04.11.14, 17:03 10.11.14, 15:23

Präsentiert von

Von ACDC bis Zaz – welche noch existierenden Bands oder lebenden Sänger stehen bei dir für einen Live-Gig ganz oben auf der To-Do-Liste? Wen willst du unbedingt einmal (wieder) bei einem Konzert oder einem Open-Air live sehen? Wir haben insgesamt 101 Vorschläge von Lesern und aus der watson-Redaktion in ein Duell gepackt. Jetzt bist du an der Reihe: Klicke dich durch die Paarungen und verrate, bei wem du gerne in der vordersten Reihe stehen würdest. 

Die vorläufige Ergebnis-Liste findet sich übrigens unter den Paarungen. Aber bevor du runter scrollst, sag erst einmal, was in musikalischer Hinsicht oder in Sachen Performance deine absoluten Wunschkandidaten sind.  

Das Endergebnis werden wir in ein Listicle packen und im Dezember veröffentlichen – so als Anregung für den Weihnachtsmann. Damit unterm Weihnachtsbaum auch die richtigen Tickets liegen, heisst es jetzt: klicken, klicken, klicken. 

Access All Areas

Mit den Credit Suisse Viva Banking Paketen für Jugendliche und Studierende mehr erleben: Unlimitiertes Universal Music Streaming, exklusive Konzerte und starke Angebote aus der Welt der Musik. credit-suisse.com/viva

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dareos 14.11.2014 10:21
    Highlight Auf meiner Bucketlist stehen noch: Foo Fighters, AC/DC, Rage Against The Machine, Tool, Pendulum, Tenacious D, At the Gates, Atreyu, In This Moment und Disturbed.

    Gerne wieder einmal sehen würde ich: Amon Amarth, Lamb of God, Soilwork, Volbeat, Avenged Sevenfold, Killswitch Engage, DevilDriver, Trivium und Five Finger Death Punch
    4 0 Melden
    • Bobby17 01.01.2015 21:43
      Highlight Volbeat sind live echt auch der Hammer. Nicht nur weil sie Stimmung machen, sondern auch weil sie musikalisch super sind!
      1 0 Melden
    • SVRN5774 03.05.2015 14:54
      Highlight Du hast einen sehr guten Musikgeschmack =)
      1 0 Melden
  • shadowtrommler 11.11.2014 07:42
    Highlight Kraftklub, nicht Kraftclub ;)
    4 0 Melden
  • Wobei 11.11.2014 01:17
    Highlight Wie wärs mit ein paar spannenden oder gar guten Bands, anstatt nur Langeweile?
    5 4 Melden
  • dk222 08.11.2014 10:04
    Highlight avantgarde und unfucked ist anders als diese biedere Auswahl
    3 1 Melden
  • smoe 08.11.2014 05:34
    Highlight Oh, Watson macht jetzt double native advertising. Den Artikel sponsern lassen und darin dann die Bands der Angestellten unterbringen :p
    6 0 Melden
  • Middleway 07.11.2014 23:03
    Highlight The streets
    1 0 Melden
  • Matthias Studer 07.11.2014 21:11
    Highlight Kenne die meisten Kandidaten gar nicht.
    2 3 Melden
  • Hessmex 07.11.2014 12:32
    Highlight Und wo sind Pink Floyd?
    Die gehören für mich ganz nach oben!
    6 1 Melden
  • The Destiny // Team Telegram 07.11.2014 11:44
    Highlight Rammstein über alles, es gibt nicht viele Bands die auch so gute Live Auftritte haben.
    6 4 Melden
    • EvilBetty 07.11.2014 16:29
      Highlight Rammstein sollte JEDER einmal live gesehn haben. Auch die, die sonst nur Ländler hören. Unbeschreiblich!
      3 0 Melden
    • The Destiny // Team Telegram 08.11.2014 16:41
      Highlight Ich habe den Ticket verkaufsstart verpasst als sie das letzte mal in der Schweiz waren. :/ hoffentlich kommen sie wieder einmal.
      1 0 Melden

Trash-TV-Regisseur packt aus – das sind seine absurdesten Anekdoten

Kai Tilgen manipuliert für die Quote. So sehr, dass sich der Regisseur von «DSDS» und Co. sicher ist, dass er nicht in den Himmel kommt.

Kai Tilgen ist 57 Jahre alt und seit 24 Jahren Profi im Trash-TV-Metier – er hatte TV-Formate wie «Deutschland sucht den Superstar», «Verstecke Kamera», Hochzeits- und Abnehmwettbewerbe in der Hand. Nun hat er in einem Buch darüber aus dem Nähkästchen geplaudert – und die absurden Anekdoten, die er da so erzählt, klingen fast genauso scripted wie die Sendungen selbst ... 

Nach über zwei Jahrzehnten Schieberei im Fernsehen glaubt Tilgen selbst nicht mehr, dass er in den Himmel kommt. Warum? …

Artikel lesen