Aargau

Aargauer Komitee unterstützt «Heiratsstrafe abschaffen – JA!»

Aargau: Jetzt setzt sich ein bürgerliches Komitee für die Abschaffung der Heiratsstrafe ein

05.02.2016, 03:06
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Im Aargau unterstützt ein bürgerliches Komitee die CVP-Initiative zur Abschaffung der Heiratsstrafe. Neben der CVP sind auch SVP, BDP, EVP und der Gewerbeverband vertreten, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt.
  • Das Komitee stellt sich auf den Standpunkt, dass die Individualbesteuerung ungerecht ist. Es solle keine Rolle spielen, in welchen Pensen an Erwerbsarbeit die Partner zum gemeinsamen Einkommen beitragen. Was zähle, sei die gemeinsame Arbeit für die Familie.
  • «Der Staat nimmt auf Kosten der Ehepaare und der eingetragenen Paare Milliarden an Steuergeldern ein, die ihm nicht gehören, das muss aufhören», sagt das Komitee-Mitglied, CVP-Grossrätin Marianne Binder. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!