Aargau

Wohlen: Zwei neue Anzeigen gegen Walter Dubler

Aargau: Im Anzeigen-Hagel – politischer Gegner nimmt Walter Dubler rechtlich ins Visier

12.04.2016, 03:2912.04.2016, 06:34
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Der Fall Dubler kann offenbar trotz Schuldspruch noch nicht ad acta gelegt werden, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt. Jetzt sind nämlich zwei neue Anzeigen gegen den suspendierten Gemeindeammann von Wohlen eingegangen. Urheber ist der umtriebige politische Gegner SVP-Grossrat Jean-Pierre Gallati.
  • Eine der beiden lautet auf ungetreue Geschäftsführung. In der Anzeige wird Dubler vorgeworfen, er habe einem ehemaligen Mitarbeiter eigenmächtig eine Lohnfortzahlung gewährt, ohne den Gemeinderat zu informieren. Dublers Anwalt wendet ein, dass ein Rechtsgutachten bereits zum Schluss gekommen sei, dass dessen Vorgehen rechtmässig gewesen sei.
  • Gallati reichte weiter eine Aufsichtsanzeige bei der kantonalen Gemeindeabteilung ein. Dubler soll der ehemaligen Wohler Bauverwalterin eigenmächtig 3000 Franken ausgezahlt haben. Dublers Anwalt sagt, von der Veranlassung einer eigenmächtigen Auszahlung könne keine Rede sein.
  • Beide Anzeigen sind derzeit hängig. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!