Aargau

Stadtrat will künftig Maienzugvorabend nicht mehr finanzieren

Aargau: Jetzt treffen Sparmassnahmen ins Aarauer Herz – der Maienzugvorabend muss bluten

15.03.2016, 03:1115.03.2016, 03:12
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Die Sparmassnahmen des Stadtrats treffen nun auch den Maienzug. Konkret will er dort 100'000 Franken einsparen, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt.
  • Dabei setzte er auf drei Massnahmen: Erstens werden weniger geladene Gäste am Bankett auf der Schanz teilnehmen, zweitens wird das Festzelt in der Riviera neu privat finanziert und drittens muss der Maienzugvorabend Schritt für Schritt selbsttragend werden.
  • Für letzteres muss neu der Verein Maienzugvorabend Aarau aufkommen. Immerhin erlässt der Stadtrat diesem für 2016 noch die Hälfte Kosten für den Vorabend, für 2017 sind es 25 Prozent. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!