Aargau

Aargau bewilligte bislang nur ein Gesuch zur Biber-Damm-Entfernung

Aargau: Einsturzgefahr – Gemeinden kämpfen vergeblich gegen die umtriebigen Biber

09.02.2016, 02:3809.02.2016, 10:03
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Der Aargau hat ein Biber-Problem. Seit einigen Jahren macht es sich der Biber im Aargau auch in der Nähe von kleinen Gewässern gemütlich. Folgenlos bleibt das nicht. Die Tunnel untergraben Wege und die Dämme können auch schon mal zu Überflutungen führen – wie in Kleindöttingen, wo ganze Felder im Wasser versanken.
  • Vier Gesuche zur Entfernung der Dämme sind beim Kanton gestellt worden: Kleindöttingen, Wohlenschwil, Aarau Rohr und Rottenschwil. Nur Kleindöttingen hatte bislang Erfolg. Gegen die anderen drei Gesuche erhob unter anderem Pro Natura Aargau Einsprache.
  • Die Naturschutzorganisation stellt sich auf den Standpunkt, dass es schwer sei, die Biber umzusiedeln. Wenn die Bedingungen so gut seien wie beispielsweise in Rottenschwil, komme der Biber immer wieder zurück. (rwy)


Den ganzen Text findest du hier - Quelle: Aargauer Zeitung

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1