Aargau

Aargau: Walter Dubler schwimmen die Felle davon – Rauswurf aus Verwaltungsrat gefordert

Aargau: Walter Dubler schwimmen die Felle davon – Rauswurf aus Verwaltungsrat gefordert

16.11.2015, 02:1916.11.2015, 06:24
Mehr «Aargau»
  • Der Fall Walter Dubler ist noch nicht abgeschlossen. Zwar ist der ehemalige Wohler Gemeindeammann suspendiert, doch besitzt er immer noch den Schlüssel zum Gemeindehaus.
  • SVP-Grossrat und Wohler Einwohnerrat Jean-Pierre Gallati hat nun dem Gemeinderat einen dringenden Antrag gestellt, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt. Er verlangt, dass die Behörde Walter Dubler sofort den Schlüssel für das Gemeindehaus abnehme.
  • Der Grossrat findet es skandalös, dass Dubler immer noch Zutritt zu den Amtsräumen hat, obwohl er unter Verdacht steht, Vermögensdelikte gegen die Gemeinde begangen zu haben.
  • Heute entscheidet der Gemeinderat über den Antrag.
  • Derweil stellt der Suspendierungsentscheid des Regierungsrats zahlreiche Mandate Dublers in Frage.
  • Er präsidierte die Gemeindeammännervereinigung des Bezirks Bremgarten und den Regionalplanungsverband unteres Bünztal und sass im Vorstand der kantonalen Vereinigung der Gemeindeammänner. Damit ist für eine Weile Schluss.
  • Daneben sitzt er im Verwaltungsrat bei der BDWM Transport AG. Der SVP-Grossrat Martin Keller reicht morgen Dienstag eine Interpellation ein. Er will unter anderem wissen, ob Dubler weiterhin sein Verwaltungsratshonorar erhält und ob der Regierungsrat eine ausserordentliche Generalversammlung plant, um ihn abzuwählen.
  • Der Kanton ist Mehrheitsaktionär der AG. (rwy)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1