Aargau

Aargau: Walter Dubler schüchterte einen Unternehmer ein

Aargau: Dubler wieder in der Kritik – diesmal weil er einen Unternehmer einschüchterte

08.04.2016, 03:0608.04.2016, 09:12
Mehr «Aargau»
Aargau
AbonnierenAbonnieren
  • Vor kurzem verurteilte das Bezirksgericht Zurzach Walter Dubler wegen Betrugs und ungetreuer Geschäftsführung. Dubler hatte unter anderem Sitzungsgelder selber eingesackt (siehe rechts). Jetzt wird ein neuer Vorwurf laut: Dubler soll den lokalen Unternehmer Edwin Hübscher unter Druck gesetzt haben, wie die «Aargauer Zeitung» (AZ) schreibt.
  • Hübscher gehört einem Referendumskomitee gegen einen neuen Kunstrasenplatz für den FC Wohlen an. Dubler steht offenbar auf der Kunstrasen-Befürworterseite. Denn laut Hübscher erhielt dieser ein Telefonat, indem Dubler ihn aufforderte, aus dem Komitee auszutreten.
  • Dies verbunden mit dem subtilen Hinweis, die Gemeinde habe Engagements von Edwin Hübscher bisher finanziell grosszügig unterstützt. «Er sagte mir auch, dass es für meine Person und meine Anliegen äusserst unproduktiv wäre, wenn ich weiterhin in diesem Komitee wäre», sagt Hübscher gegenüber der AZ.
  • Walter Dubler und sein Anwalt liessen eine Anfrage, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen, gestern Donnerstag unbeantwortet. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!