Aargau
Katze

Kölliken AG: Katze überlebt Fahrt in Motorblock

Im Motorblock eingeklemmt – doch Büsi Mia überlebt die Fahrt durch den Aargau 

Katze Mia kriecht im aargauischen Kölliken unter eine Motorhaube, als das Auto plötzlich abfährt. Erst nach ein paar Kilometern bemerkte die Fahrerin den blinden Passagier.
30.03.2016, 06:4630.03.2016, 07:02
Mehr «Aargau»
Mia versteckte sich in Kölliken im Motorraum eines Autos und fuhr darin unbeschadet mehrere Kilometer mit. Wie reagiert der Besitzer auf das Verhalten von Mia? Video: kaltura.com

Katzenbesitzer Andreas Stutz streichelt «Mia» zärtlich, dann setzt er sie auf den Boden. Die Katze schaut neugierig, dann macht sie sich auf in den Garten. Dass «Mia» noch lebt, ist ein kleines Wunder.

Am vergangenen Donnerstag hatte sich die Katze nämlich unter die Motorhaube eines Firmenwagens geschlichen. Als die Fahrerin das Gefährt startete, konnte «Mia» nicht mehr rechtzeitig flüchten, zudem verklemmte sie sich zwischen Motor und Radkasten. Das Auto rollte mit der Katze im Motorraum davon. Da half «Mia» nur noch eines: miauen.

1 / 5
Im Motorblock eingeklemmt – doch Büsi Mia überlebt die unfreiwillige Fahrt durch den Aargau
Mit vollem Körpereinsatz konnten die Polizisten der Regionalpolizei Zofingen Büsi Mia befreien.
quelle: zvg
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das hörte die Fahrerin nach ein paar Kilometern Fahrt, hielt an und entdeckte den blinden Passagier. Doch befreien konnte sie die Katze nicht. Eine Patrouille der Regionalpolizei Zofingen wurde aufgeboten. Sie konnte «Mia» schliesslich aus der misslichen Lage erlösen und heil nach Kölliken bringen.

Trotz allem, die Katze kam nur mit einer kleinen Blessur davon, wie Andreas Stutz gegenüber Tele M1 erklärt. Von der Verletzung ist am Dienstag kaum mehr etwas zu sehen.

Jetzt auf

«Sie ist schon sehr neugierig», sagt ein erleichterter Andreas Stutz über das glimpflich ausgegangene Abenteuer seiner Katze, «doch auf Autos gibt sie eigentlich nicht sehr viel.»

Während Katzenbesitzer Stutz erzählt, streicht «Mia» bereits wieder ums Haus. (jk/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1