Aktuelle Themen:

Symbolbild.  Bild: NOS.nl

Verletzte bei Gewalt vor dem türkischen Konsulat in Brüssel

Vor dem türkischen Konsulat in Brüssel sollen kurdische Wähler attackiert worden sein. 

Publiziert: 30.03.17, 19:59 Aktualisiert: 30.03.17, 20:23

Vor dem türkischen Konsulat in Brüssel sind bei einer Auseinandersetzung zwischen Unterstützern und Gegnern von Präsident Recep Tayyip Erdogan mehrere Menschen verletzt worden. Die Polizei sei eingeschritten und habe Ermittlungen aufgenommen, meldete die Nachrichtenagentur Belga am Donnerstagabend.

Die Zahl der Verletzten blieb zunächst offen, ebenso wie der Hintergrund der Auseinandersetzung. Die türkischen Staatsbürger in der Europäischen Union sind derzeit aufgerufen, ihre Stimme für das türkische Verfassungsreferendum abzugeben. (sda/dpa)

Update folgt ... 

Auseinandersetzungen zwischen Kurden und Türken in Bern

Laut der Nachrichtenagentur sda habe am Samstagnachmittag eine Gruppe Kurden eine offiziell genehmigte Kundgebung der «Union für türkische Demokraten in Europa» (UETD) stören wollen. KEYSTONE / PETER KLAUNZER
Dabei sei es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Türken und Kurden gekommen. KEYSTONE / PETER KLAUNZER
Die Kantonspolizei Bern hat laut Augenzeugen mit Einsatz von Tränengas und Gummischrot versucht, die beiden Gruppen zu trennen. Im Bild kühlt ein Kurde nach dem Tränengaseinsatz seine Augen mit Milch. KEYSTONE / PETER KLAUNZER
Um 17 Uhr habe sich die Lage etwas beruhigt und die Polizei begann Absperrungen zu entfernen. KEYSTONE / PETER KLAUNZER
KEYSTONE / PETER KLAUNZER
KEYSTONE / PETER KLAUNZER

Türkei vs. Holland

In Holland liegen die Nerven blank: Profitiert Wilders jetzt vom Streit mit Erdogan?

«Faschisten!», «Bananenrepublik!» Streit zwischen Holland und Türkei eskaliert dramatisch

Erdogan: «Das sind Faschisten!» – Jetzt reagieren auch Schweden und Dänemark

Super League: Mehrere Klubs planen den Rückzug

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben