Sport
Sport kompakt

Lakers verstärken sich mit schwedischem Spielmacher Johansson

Zuzug am Obersee

Lakers verstärken sich mit schwedischem Spielmacher Johansson

02.05.2014, 12:0702.05.2014, 13:50

Lakers-Trainer Anders Eldebrink setzt neben den beiden Weltmeistern Niklas Persson und Nicklas Danielsson auf den Ausländerpositionen in der kommenden Saison auf einen weiteren Landsmann. Der 28-jährige Mikael Johansson unterschreibt bei den Seebuben einen Einjahresvertrag. Damit ist er bereits der dritte Schwede im Kader der Lakers.

Der Center mit Spielmacher-Qualitäten stand zuletzt beim schwedischen Erstligisten Leksands IF unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison mit 40 Punkten aus 58 Spielen erfolgreichster Skorer seines Teams war.  

Die meiste Zeit seiner Karriere verbrachte Johansson in seiner Heimat Schweden, wo er mit Färjestad 2006, 2009 und 2011 dreimal den Meistertitel gewann. 2003 wurde er von den Detroit Red Wings (NHL) gedraftet, bestritt während der Saison 2009/2010 mit den Hamilton Bulldogs jedoch lediglich 20 Spiele in der AHL. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Darts-Knatsch geht weiter: Van Gerwen rät Wright nach Blamage zu Karriereende
Die diesjährige Darts-WM endet für Peter Wright mit einem Debakel. Ein Kollege zeigte sich davon wenig überrascht – und legte dem Schotten einen Rücktritt nahe.
Er gilt als die wohl schillerndste Figur, die der Dartssport je gesehen hat: Peter «Snakebite» Wright. Der 55-Jährige aus der schottischen Planstadt Livingston hat in der Vergangenheit bei Turnieren nicht nur durch starke Leistungen, sondern vor allem durch seine bunten Outfits auf sich aufmerksam gemacht. Besonders auffällig bei Wright ist seit jeher sein Irokesen-Haarschnitt, den er bei Spielen schon in den unterschiedlichsten Farben zu Schau stellte.
Zur Story