Sport
Schaun mer mal

… und wenn das Spiel nicht abgepfiffen ist, windet sich Neymar immer weiter und weiter und weiter

Gefoulter als Bodenturner

… und wenn das Spiel nicht abgepfiffen ist, windet sich Neymar immer weiter und weiter und weiter

06.09.2014, 16:5206.09.2014, 16:52
Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: gfycat

Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so beeindruckt von einem Fussballer war wie jetzt von Neymar. Der Brasilianer zeigte im Testspiel gegen Kolumbien nach einem Zweikampf eine Bodenturn-Einlage, wie sie Giulia Steingruber nicht schöner hinbekommen würde.

Neymar war ohnehin die grosse Figur des Spiels. Vor dem Anpfiff versöhnte er sich mit Juan Zuniga, dessen Foul für den brasilianischen Superstar das WM-Ende bedeutet hatte. Dann wurde er von Juan Cuadrado gefoult – mit einem Stoss in den Rücken, weswegen der Kolumbianer Gelb-Rot sah.

Und schliesslich besorgte Neymar in der 83. Minute die Entscheidung, er traf mit einem herrlichen Freistoss zum 1:0-Sieg Brasiliens. (ram)

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/FootballHD2014
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie SRF Pascal Schmitz dem Volk zum Frass vorwirft – und er über seine Eitelkeit stolpert
Nach der Entlassung von Patrick Fischer gerät der SRF-Journalist Pascal Schmitz selber ins Visier. Der Fall offenbart, wie der TV-Sender die Kontrolle über die eigene Geschichte verlor.
Die Posse um den entlassenen Schweizer Eishockey-Nationaltrainer kennt nur Verlierer: Patrick Fischer, der einen Monat vor der Heim-WM seinen Job verlor, weil er vor vier Jahren ein Corona-Impfzertifikat gefälscht hatte, um an die Olympischen Spiele 2022 zu reisen. Fischer wurde später wegen Urkundenfälschung verurteilt und musste 40'000 Franken Busse bezahlen.
Zur Story