Banken
Blaulicht

Banküberfall in Zürich: Schüsse und mehrere zehntausend Franken Beute

Bewaffnete stürmen Migros-Bank-Filiale

Banküberfall in Zürich: Schüsse und mehrere zehntausend Franken Beute

10.03.2014, 12:2610.03.2014, 14:09
Mehr «Banken»
Bild
Bild: Stapo ZH

Am Montagmorgen, kurz nach 9 Uhr, überfielen zwei bewaffnete und teilweise maskierte Männer die Migros-Bank an der Badenerstrasse 670 in Zürich-Altstetten. Die zwei Räuber flüchteten mit einer Beute von mehreren zehntausend Franken. 

«Die Räuber haben mehrere Schüsse abgegeben», sagte Marco Bisa, Mediensprecher der Polizei Zürich. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden.

Alarmiert wurde die Polizei von Mitarbeitern der Bankfiliale. Die Fahndung nach den beiden Räubern wurde umgehende eingeleitet, es werden Zeugen gesucht. Noch hat sich gemäss Bisa niemand bei der Stadtpolizei gemeldet. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei geführt. (dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!