Basel

Die muba in Basel mit deutlich weniger Besuchern

132'000 Personen

Die muba in Basel mit deutlich weniger Besuchern

15.02.2015, 21:1816.02.2015, 11:12
Mehr «Basel»

Die muba in Basel hat dieses Jahr deutlich weniger Besucherinnen und Besucher angelockt als im Vorjahr. An den zehn Messetagen besuchten gut 132'000 Personen die 99. muba – rund 30'000 weniger als 2014.

Der Besucherrückgang sei auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, teilten die Veranstalter am Sonntagabend mit. Mehrere sonnige Tage dürften die Menschen ins Freie gezogen haben, zudem dürften parallel stattfindende Events einige bisherige Besucher vom Gang an die muba abgehalten haben, hiess es. Parallel zur muba fand am ersten Messewochenende die Creativa statt, am zweiten Wochenende stand die Basler Ferienmesse auf dem Programm.

Mit dem Angebot und der Qualität der 99. muba zeigten sich die Besucher und Besucherinnen laut Umfrageergebnissen jedoch zufrieden. Rund 80 Prozent gaben an, die Messe im nächsten Jahr bestimmt oder sehr wahrscheinlich wieder besuchen zu wollen, wie die Veranstalter schreiben. Das entspreche einem Plus von fünf Prozent gegenüber 2014.

An der diesjährigen muba hatten sich 616 Aussteller beteiligt, sechs weniger als im Vorjahr. Im Zentrum der Messe standen erneut die Themen Wohnen, Haushalt, Küche, Bau und Garten, aber auch Mode, Kunst und Design sowie Sport, Essen und Trinken. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!