Basel

Investoren planen Tech-Center auf dem ABB-Areal in Arlesheim

Basel: Endlich geht etwas – Investoren planen Tech-Center auf dem ABB-Areal

03.02.2016, 05:33
Mehr «Basel»
Basel
AbonnierenAbonnieren
  • Jahrelang passierte auf dem ABB-Areal in Arlesheim nichts. Dabei ist das Areal, das weiter bis nach Münchenstein läuft, nach Salina Raurica in Pratteln und dem Dreispitz in Münchenstein die dritte Priorität der Wirtschaftsoffensive des Kantons Baselland. Nun tut sich auch was: Der Kanton verhandelt mit einem Investor, wie die «Basellandschaftliche Zeitung» schreibt.
  • Dabei soll es sich um die Stamm Bau AG handeln, die 2011 bereits einen Teil des Areals im Baurecht übernommen und sich in den umgebauten ehemaligen Werkhallen der Alioth AG ihren Hauptsitz eingerichtet hat.
  • Der Verkauf soll die Grundvoraussetzung für das Projekt «Basel Uptown» sein, in das die Stamm Bau AG involviert ist. Das Projekt soll angeblich ein Tech-Center vorsehen, in dem Firmen Gelände erwerben können.
  • Der Kanton sowie die Stamm Bau AG bestätigen die Informationen nicht. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!