Basel
Blaulicht

Autofahrer stirbt nach Frontalkollision in Münchenstein BL 

Unfall im Baselbiet

Autofahrer stirbt nach Frontalkollision in Münchenstein BL 

22.05.2014, 19:01
Mehr «Basel»

Eine Frontalkollision auf der Verbindungsstrasse zwischen Münchenstein und Muttenz BL hat am Donnerstagnachmittag ein Todesopfer gefordert: Ein älterer Autofahrer erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Er war mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dort stiess er gegen 15.15 Uhr mit einem entgegenkommenden Lieferwagen zusammen, wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilte. Der Unfall ereignete sich im Tunnel Lange Heid. Dort wird der Verkehr wegen Bauarbeiten derzeit im Gegenverkehr geführt.

Der verstorbene Autofahrer prallte in diesen Lieferwagen
Der verstorbene Autofahrer prallte in diesen LieferwagenBild: Polizei Basel-Landschaft
Unglücksauto
UnglücksautoBild: Polizei Basel-Landschaft

Der 46-jährige Fahrer des Lieferwagens sowie eine Beifahrerin des Verstorbenen wurden bei der Kollision erheblich verletzt. Beide wurden ins Spital eingeliefert. Der Lenker eines weiteren Autos, das ebenfalls in den Unfall involviert war, blieb unverletzt.

Die betroffene Bruderholzstrasse blieb bis in den Abend hinein komplett gesperrt, was nach Angaben der Baselbieter Polizei lange Staus und Wartezeiten zur Folge hatte. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!