Belgien

Autofahrer fährt drei Passanten an

Mitten in Brüssel

Autofahrer fährt drei Passanten an

29.12.2014, 03:13
Mehr «Belgien»

Aus noch nicht bekannten Gründen hat ein Autofahrer in Brüssel drei Passanten angefahren. Der Vorfall ereignete sich nahe dem Place de la Monnaie im Zentrum der belgischen Hauptstadt, teilte die Staatsanwaltschaft am Sonntag laut der Nachrichtenagentur Belga mit.

Die Ermittler vermuteten demnach, dass es sich um einen Unfall handle und nicht um einen terroristischen Angriff. Der Autofahrer sei festgenommen worden und werde von der Polizei verhört. Laut der Nachrichtenseite RTL Info floh der Autofahrer zunächst, bevor er gefasst wurde.

RTL Info zitierte eine Polizeisprecherin mit der Aussage, der Autofahrer sei frustriert vom Verkehr auf die Busspur ausgewichen und habe dabei die drei Fussgänger angefahren. Demnach wurden die drei Passanten mit Verletzungen ins Spital eingeliefert, doch hätten zwei von ihnen bis zum Abend die Klinik verlassen können.

Vergangene Woche waren zwei Autofahrer im französischen Dijon sowie in Nantes bei offenbar islamistisch motivierten Angriffen in Gruppen von Passanten gerast, wobei in Nantes ein Mensch seinen Verletzungen erlag. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!