Bern

Stadtberner SVP-Kandidat Stefan Hofer zieht Kandidatur zurück

Bern: Diese Politkarriere ist Geschichte – Stefan Hofer zieht Kandidatur zurück

10.02.2016, 04:00
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Gestern gab die Parteileitung der Stadtberner SVP bekannt, dass Stefan Hofer nicht mehr länger als SVP-Gemeinderatskandidat zur Verfügung stehen wird. Dies aufgrund des Drucks der eigenen Partei, wie «Der Bund» schreibt.
  • «Für die SVP ist klar: Selbst wenn Stefan Hofers Tätigkeiten legal waren, so gelten für einen Gemeinderatskandidaten höhere Anforderungen als rein rechtliche», heisst es in der Mitteilung.
  • Gestern wurde publik, Hofer habe in einem ehemaligen Gasthof Zimmer zu Wucherpreisen an Sozialhilfebezüger vermietet. Dies nachdem bereits eine Woche zuvor ans Licht kam, dass Hofer in der Vergangenheit ein Bordell betrieben hatte. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.derbund.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2