Bern

SVP-Mann Stefan Hofer zieht in Berner Grossen Rat ein

Bern: «Untragbarer» Ex-Bordellbesitzer Stefan Hofer wird jetzt doch Grossrat für die SVP 

26.02.2016, 04:0726.02.2016, 07:26
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Auf Druck der Stadtberner SVP zog sich Stefan Hofer vor kurzem als Kandidat für die kommenden Gemeinderatswahlen zurück. Seine frühere Funktion als Bordellbesitzer scheint ihm aber auf kantonaler Ebene nicht im Weg zu stehen.
  • «Ich werde mein Mandat als Grossrat annehmen», sagte er gegenüber der «Berner Zeitung». Der Ex-Gemeinderatskandidat wird somit definitiv Nachfolger von Erich Hess.
  • Dies obwohl der SVP-Kantonalpräsident Werner Salzmann vor zwei Wochen noch betonte, dass Hofer auch als Grossrat nicht tragbar sei.
  • Trotzdem stellt sich die SVP nun nicht quer. Da die frühere Tätigkeit Hofers nicht illegal gewesen sei, sei ein Ausschluss aus der Partei kein Thema, wie es von Seiten der kantonalen SVP heisst. (rwy)

    Mehr zum Thema auf www.bernerzeitung.ch.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gähn on the rocks änd röll
26.02.2016 09:00registriert Februar 2016
Es war schon immer klar. Die SVP ist und bleibt die Partei, die ihre Aussagen, Versprechen am striktesten einhält. Ausserdem vertritt dieser Hofer ihr ureigenes Frauenbild. Wäääähpfui!
453
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bullet-Tooth-Joni
26.02.2016 06:58registriert September 2015
Aha so konsequent ist diese Sch***** Partei wenn es um die Ahndung krimineller Mitglieder und "Menschenhändler" geht... Drecksladen!!!!
444
Melden
Zum Kommentar
avatar
pamayer
26.02.2016 07:01registriert Januar 2016
Logisch wird der grossrat, dann gibt's noch mehr rabatt im puff.
323
Melden
Zum Kommentar
9