Bern
BärnToday

Ausflügler stehen vor Harderbahn in Interlaken Schlange

Bild
Bild: BärnToday

Ausflügler stehen vor Harderbahn in Interlaken Schlange

Seit Karfreitag ist der Interlakner Hausberg – der Harder – wieder per Bahn erreichbar. Die Wiedereröffnung nach der Winterpause zieht viele Touristinnen und Touristen an, wie Leserreporter-Bilder zeigen.
30.03.2024, 12:5030.03.2024, 18:35
Rahel Stähli / ch media
Mehr «Bern»

Diverse Bergbahnen im Berner Oberland stehen am Ostersamstag wegen Windes still. Nicht so aber die Harderbahn, welche auf den Interlakner Hausberg hochfährt. Seit Karfreitag ist die Bahn wieder in Betrieb, nachdem sie durch den Winter geschlossen war.

Und einige Ausflüglerinnnen und Ausflügler hatten gleich das Bedürfnis, über Ostern den Berg zu besuchen und die Aussicht zu geniessen. Auch wenn das Wetter nicht perfekt mitspielte.

Hunderte standen am Samstag vor der Harderbahn Schlange, um sich die kurze Fahrt mit der Bahn zu gönnen, wie Fotos eines Leserreporters zeigen. Auch die Aussichtsplattform auf dem Berg, auf welche die Webcam des Harder Kulm gerichtet ist, war voller Menschen.

Im Winter ist der Harder jeweils nur zu Fuss erreichbar. Der Fussmarsch dauert rund anderthalb Stunden.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!