Bern
BärnToday

Berner Militärfeier: Kanton würdigt Offiziere für ihr Engagement

Berner Militärfeier: Kanton würdigt Offiziere für ihr Engagement

Der Berner Sicherheitsdirektor Philippe Müller hat am Mittwochabend verschiedene Offiziere und höhere Unteroffiziere verabschiedet, die aus ihrer Militärdienstpflicht entlassen wurden. An der Veranstaltung erschienen rund 300 geladene Gäste aus dem gesamten Kanton.
25.01.2024, 10:0325.01.2024, 10:03
Rahel Stähli / ch media
Mehr «Bern»

In der Mehrzweckhalle auf dem Waffenplatz in der Stadt Bern fand am Mittwochabend die sogenannte Entlassungs- und Begrüssungsfeier für Berner Offiziere und höhere Unteroffiziere statt. Der Kanton, namentlich Regierungspräsident Philippe Müller, dankte den ausscheidenden Offizieren für ihren Einsatz, die Sicherheit der Bevölkerung und des Landes zu gewährleisten. Gleichzeitig wurden die neu brevetierten Leutnants, Hauptfeldweibel und Fouriere zum Start in ihre Kaderlaufbahn begrüsst.

Die Feierlichkeiten waren durch die Anwesenheit zahlreicher Gäste aus Politik, Armee und Militärverwaltung geprägt. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Militärspiel. Hauptredner nebst Phillippe Müller war SVP-Ständerat Werner Salzmann.

(rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!