Bern
BärnToday

Lichtshow in Neuenegg, Bad Taste Party in Bern oder doch lieber Sport?

Trotz Aus in der Europa League: YB-Fans freuen sich auf das Duell gegen Servette.
Trotz Aus in der Europa League: YB-Fans freuen sich auf das Duell gegen Servette.Bild: KEYSTONE/Peter Klaunzer

Lichtshow in Neuenegg, Bad Taste Party in Bern oder doch lieber Sport?

Ob Fussball, Eishockey oder Unihockey: Sport-Fans kommen am Wochenende auf jeden Fall auf ihre Kosten. Alternativen gefällig? Hier sind unsere Tipps fürs Wochenende in der Region Bern.
23.02.2024, 14:4623.02.2024, 14:46
Matthias Fuchser / ch media
Mehr «Bern»

SCB und YB spielen gegen Servette

Spannung ist an diesem Wochenende in der Eishockey-Meisterschaft garantiert. Der SCB trifft am Samstagabend in der Postfinance-Arena auf den frischgebackenen Champions-League-Sieger Servette. Die Genfer sind ein Konkurrent der Mutzen um die direkte Playoff-Qualifikation. Schafft es der SCB in die Playoffs? Ein Sieg der Mutzen ist nach drei Niederlagen in Serie Pflicht. Los geht es am Samstag um 19.45 Uhr.

Ebenfalls Servette heisst der Gegner des BSC YB. Nach dem Ausscheiden in der Europa League gegen Sporting Lissabon folgt für die Berner ein Heimspiel gegen die Genfer. Servette seinerseits hat sich in der Conference League gegen die bulgarische Mannschaft Ludogorets Rasgrad für die Achtelfinals qualifiziert. Zudem ist Servette in der Meisterschaft der erste Verfolger von YB. Der Spitzenkampf im Wankdorf startet am Sonntag um 16 Uhr.

Licht- und Projektionsshow Neuenegg

Showtime in Neuenegg: Am Freitag erstrahlt die 900-jährige Dorfkirche in besonderem Licht. Die Licht- und Projektionsshow, welche die Kirche mal brennen lässt, mal ins Weltall schiesst, in ein Flugzeug verwandelt oder ins Wasser taucht, kann während einem Monat jeweils am Dienstag-, Freitag-, Samstag- und Sonntagabend bewundert werden. Die letzte Vorstellung findet am 24. März statt.

Märli-Nachmittag mit Melanie Oesch

«Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.» In Thun steht eine Märchenstunde der speziellen Art auf dem Programm. Auf dem Schlossberg liest die Volksmusiksängerin Melanie Oesch aus dem Kinderbuch über das Baumzwergenmädchen Elin vor.

Auf Klein und Gross wartet eine packende Geschichte, die in der Region Eriztal spielt. Los geht die Lesung um 14 Uhr. Sie dauert rund eine Stunde.

Unihockey Cup-Final im Wankdorf

Wer statt Eishockey und Fussball Lust auf Unihockey hat, muss an diesem Wochenende ebenfalls ins Wankdorf gehen. In der Wankdorfhalle finden die Cup-Finals der besten Mannschaften der Schweiz statt. Aber Achtung: Sämtliche Tickets sind bereits weg. Wenn du die Spiele trotzdem mitverfolgen willst, kannst du sie dir im Fernsehen oder im Web-Stream anschauen.

Gespielt wird im Wankdorf den ganzen Tag. Im Frauen-Final auf dem Grossfeld treffen die Emmentalerinnen Skorpion Emmental Zollbrück auf Kloten-Dietlikon. Bei den Männern steht Rychenberg Winterthur Zug United gegenüber. Auf dem Kleinfeld, 3 gegen 3, duellieren sich bei den Männern Nuglar United mit dem SV Wiler-Ersigen und bei den Frauen UHT Krattigen gegen UHC Oekingen. Es wartet die volle Ladung Unihockey im Wankdorf.

Bad Taste Party im Bierhübeli in Bern

Wenn du mal wieder so richtig feiern willst, kannst du an diesem Wochenende ins Bierhübeli in Bern gehen. Das Gute dabei ist, dass du auch in Trainerhose oder Pyjama erscheinen kannst. Das Motto der Party ist nämlich «Bad Taste». Sprich, für einmal geht es nicht darum, sich möglichst schön herauszuputzen. Trumpf ist im Bierhübeli am Samstag der schlechte Geschmack mit Lammelstiefel, Flanellhemd, Bling-Bling-Kette und Hornbrille. Los geht die Party um 23 Uhr.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!