Bern
BärnToday

Trauffer-Kühe starren auf Spiezer Kreisel neu den Verkehr an

Trauffer-Holzkühe erobern den Kronenplatz Spiez.
Trauffer-Holzkühe erobern den Kronenplatz Spiez.Bild: Spiez Marketing AG

Trauffer-Kühe starren auf Spiezer Kreisel neu den Verkehr an

Von Frühling bis im Spätsommer stehen auf dem Kronenkreisel in Spiez neu drei grosse, rot-gefleckte Holzkühe. Die Osterdekoration wird abgelöst, gestartet wird eine Kampagne, welche den Tourismus-Account «my_spiez» beleben soll.
08.04.2024, 17:5908.04.2024, 18:06
Rahel Stähli / ch media
Mehr «Bern»

Der Werkhof Spiez schmückt den Kronenkreisel in der Gemeinde jeweils zu aktuellen Themen.

Ab sofort erstrahlt der Kreisel in einem neuen Kleid. Drei Grossausführungen der kultigen rot-gefleckten Holzkuhfiguren der Trauffer Holzspielwaren AG ersetzen die Osterdekoration.

«Eine lebensgrosse und zwei kleinere Kühe werden ab sofort das Geschehen von der Mitte des Kreisels aus beobachten und in Spiez kuren», schreibt das Info-Center Spiez in einer Mitteilung.

Die Kampagne begann am Montag mit dem Transport der Kühe von Hofstetten nach Spiez und dem anschliessenden Aufbau. Sie soll vor allem zur Aufwertung des Zentrums beitragen.

Nun werden die Holztiere bis Mitte August am Kronenplatz verweilen. Während diesen vier Monaten werden regelmässig Inhalte und Kurzvideos auf dem Instagram-Konto «my_spiez» publiziert. In diesen Beiträgen erfahren User und Userinnen, wie es den Kühen am Kronenplatz ergeht.

Zusätzlich erhalten Followerinnen und Follower die Möglichkeit, sich aktiv während dem Aufenthalt der Kühe in Spiez einzubringen. So bietet sich bereits am Mittwoch, 10. April die Möglichkeit, sich bei der Namensgebung in der Instagram-Story von «my_spiez» zu beteiligen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!