Bern
BärnToday

Tram-Unterbruch zwischen Worb und Gümligen dauert länger als gedacht

Bild
Bild: BärnToday

Tram-Unterbruch zwischen Worb und Gümligen dauert länger als gedacht

Auf der Linie 6 von Bernmobil verkehrten zwischen den Stationen Gümligen Siloah und Worb Dorf während einer Woche keine Trams. Pendlerinnen und Pendler mussten auf Ersatzbusse umsteigen.
07.11.2023, 16:0315.11.2023, 10:32
Rahel Stähli / ch media
Mehr «Bern»

Der Grund für den Unterbruch auf der Linie 6 sei eine technische Störung an der Bahnanlage. Laut Didier Buchmann, Mediensprecher bei Bernmobil, habe eine Weichenstörung in Rüfenacht zum Unterbruch geführt. Aber wie ist es zu dieser Weichenstörung gekommen?

Weiche durch Bauarbeiten beschädigt

Auf Anfrage von BärnToday bestätigt der RBS (Regionalverkehr Bern-Solothurn), dass nächtliche Bauarbeiten im Schienenbereich im Zusammenhang mit der Störung an der Bahnanlage stehen. «Aufgrund der Bauarbeiten wurde eine Weiche beschädigt», lässt sich Christine Schulz-Dübi von der RBS-Medienstelle zitieren. Was genau passiert ist, sei Teil von Abklärungen. Der Unterbruch der Strecke dauere etwas länger, weil man auf die Lieferung von benötigten Ersatzteilen warte.

Noch bis voraussichtlich am Mittwoch, dem 15. November, verkehren zwischen Worb Dorf und Gümligen Siloah deshalb keine Trams. Dann versuche man, den Betrieb auf den Schienen wieder aufzunehmen, er werde aber noch nicht regelmässig erfolgen. Ab Donnerstag, dem 16. November, sollten die Trams zwischen Worb Dorf und Gümligen Siloah wieder regelmässig verkehren.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!