Bern
BärnToday

Mit Messern bewaffneter Mann in Köniz angehalten

Bei einer Bushaltestelle in Köniz kam es am Dienstagmorgen zu einem Polizeieinsatz.
Bei einer Bushaltestelle in Köniz kam es am Dienstagmorgen zu einem Polizeieinsatz.Bild: 20min/News-Scout

Mit Messern bewaffneter Mann in Köniz angehalten

Am Dienstagmorgen in der Früh ist die Polizei zu einem Einsatz in den Spiegel in Köniz ausgerückt. Der Grund waren mehrere Meldungen zu einem auffälligen Mann – dieser wurde unter Waffenandrohung angehalten. Er hatte Messer bei sich.
13.02.2024, 09:2413.02.2024, 13:45
Rahel Stähli / ch media

Die Kantonspolizei Bern bestätigt den Einsatz auf Anfrage von BärnToday. Laut Sprecherin Sarah Wahlen passierte der Vorfall bei der Bushaltestelle Spiegel, Weidli im Ortsteil Spiegel in Köniz. Der Mann war mit zwei Messern bewaffnet, habe auf Dinge eingeschlagen und herumgeschrien. Es seien Sachbeschädigungen an Autos festgestellt worden.

Im Quartier, in dem viele Familien mit Kindern wohnen, blieb der Vorfall nicht unbemerkt. Gemäss «20 Minuten» konnten Menschen beobachten, wie sich zwei Polizisten und der Mann am Boden befanden. Die Einsatzkräfte schrien den Mann an und sagten ihm, er solle sich nicht bewegen.

Die Einsatzkräfte nahmen den Mann unter Waffenandrohung mit und brachten ihn in ein Spital. Er habe «Hilfe gebraucht». Verletzt wurde dabei niemand.

(rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!