Bilderwelten

Schweizer Blick für anmutige Ödnis

Schweizer Blick für anmutige Ödnis

Bild: Patrick Ems – Fototitel «Facing The Deep».
Sony World Photography Awards 2014
Am 30. April werden die Gewinner der Sony World Photography Awards gekürt. Die Sieger des Offenen- und des Jugendwettbewerbs stehen schon jetzt fest. Ebenso der Gewinner des Switzerland National Award.
18.03.2014, 13:3118.03.2014, 19:52
Mehr «Bilderwelten»

Vom 1. bis zum 18. Mai werden die Siegerfotos der diesjährigen Sony World Photography Awards in einer Ausstellung im Somerset House in London präsentiert. Obwohl die Hauptgewinner erst am 30. April bekannt gegeben werden, stehen die Sieger einiger Kategorien schon jetzt fest.

Patrick Ems kann sich über einen grossen Erfolg freuen: Sein Wettbewerbs-Bild «Facing The Deep» brachte ihm den Sieg beim Switzerland National Award ein. Mit diesem Award prämiert die schweizerische SWPA-Jury das beste Einzelbild eines Schweizer Fotografen in einer der zehn offenen Kategorien. 

Bild
Bild: Patrick Ems – Fototitel «Facing The Deep».

Als Zweit- und Drittplatzierte des Switzerland National Award zeichnete die Jury Pamina Gysin und E Yager aus.

Bild: Pamina Gysin – Fototitel «Departure».
Bild: E Yager – Fototitel «Into Thin Woods».

Jugend forscht

Darüber hinaus hat die World Photography Organisation die Sieger im Offenen- und Jugendwettbewerb bekanntgegeben – ebenso wie die Gewinner der 37 anderen National Awards weltweit. 

Jugendwettbewerb Kategorie «Kultur» – Borhan Mardani (Iran).Bild: Borhan Mardani
Jugendwettbewerb Kategorie «Umwelt» – Turjoy Chowdhury (Bangladesch).Bild: Turjoy Chowdhury 
Jugendwettbewerb Kategorie «Porträts» – Paulina Metzscher (Deutschland).Bild: Paulina Metzscher

Bei den Sony World Photography Awards 2014 wurden insgesamt 139'554 Fotos eingereicht: 69'114 in den Profi-Kategorien, 65'512 in den Offenen Kategorien und 4928 in den Jugend-Kategorien.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2