Blaulicht

Derweil in Neuseeland: Schafherde beendet Verfolgungsjagd

Derweil in Neuseeland: Schafe beenden Verfolgungsjagd

22.01.2016, 01:5322.01.2016, 06:25
Mehr «Blaulicht»

Schafe schafften, was mehreren Polizeiautos während 90 Minuten nicht gelingen wollte: Sie brachten einen Raser zur Strecke. Wo das? Only in Neuseeland.

«Wollige Strassensperre» kalauert die australische Zeitung Sydney Morning Herald in ihrem Titel zu einer Verfolgungsjagd, die am Freitagmorgen nahe der neuseeländischen Stadt Queenstown ein ungewöhnliches Ende nahm. 90 Minuten zuvor wollten Polizisten ein Auto, das zu schnell und ohne Nummernschild unterwegs war, kontrollieren. Der Fahrer aber hatte darauf keinen Bock, gab Gas – und mehrere Bullen Polizisten hinterher.

Nun wollte es der Zufall, dass die Schafherde eines Polizisten «zur richtigen Zeit am richtigen Ort» friedlich weidete, wie es Senior Sergeant Paula Enoka gegenüber der Zeitung beschrieb. Ein Angestellter verschob die Herde auf die Strasse und zwang so die Verfolgten zum Anhalten.

Drei Männer und eine Frau wurden festgenommen. Gegen sie wird unter anderem wegen Diebstahls ermittelt. Sie sollen an einer Tankstelle getankt und dann ohne zu bezahlen abgehauen sein. Weder den Schafen noch den Hirtenhunden sei ein Haar gekrümmt worden. Die Schafe blieben unversehrt, hiess es. Neuseeland hat rund 4,6 Millionen Einwohner und 30 Millionen Schafe. (kad/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!