DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Tödlicher Unfall in Aarau

Kollision mit Lastwagen: Velofahrer erliegt seinen Verletzungen

13.05.2014, 15:2313.05.2014, 16:59
Bild: Kantonspolizei Aargau

Eine Kollision zwischen einem deutschen Anhängerzug und einem Velofahrer forderte am Dienstagmorgen in Aarau ein Todesopfer. Ein 53-jähriger Velofahrer geriet auf der Rohrerstrasse in Richtung Laurenzenvorstadt bei der Kollision mit dem Transporter unter das Fahrzeug. Drittpersonen kümmerten sich sofort um den Verletzten. Der Schweizer wurde mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert, wo er nach kurzer Zeit verstarb.

Die Kantonspolizei sperrte den Bereich der Unfallstelle während mehrerer Stunden ab. Die Feuerwehr Aarau leitete den Verkehr örtlich um. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Strafuntersuchung zur Klärung des Unfallhergangs und ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Bild: Kantonspolizei Aargau

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Velofahrer in gleicher Fahrtrichtung gefahren und dann unvermittelt vor den Lastwagen geraten sein.

Die Sperrung des Verkehrs wurde inzwischen aufgehoben. (rar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Mann stürzt in Au SG von Autobahnbrücke und stirbt

Von der Brücke auf die Autobahn gestürzt ist am Sonntagnachmittag ein Mann in Au im Kanton St. Gallen. Der formell noch nicht identifizierte Mann wurde laut Polizei von keinem Auto erfasst, sondern erlag vor Ort seinen Verletzungen. Die Hintergründe waren am Sonntag noch unklar.

Zur Story