Blaulicht
Bern

Mann stirbt bei Wartungsarbeiten an Luftseilbahn

Unfall

Mann stirbt bei Wartungsarbeiten an Luftseilbahn

23.05.2014, 19:35
Mehr «Blaulicht»

In der Bergstation der Luftseilbahn Wengen-Männlichen im Berner Oberland hat sich am Freitag ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Ein 49-jähriger Mann stürzte bei Wartungsarbeiten aus einer Kabine in die Tiefe. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die Luftseilbahn in der Gemeinde Lauterbrunnen BE war nicht in Betrieb, wie ein Sprecher der Kantonspolizei Bern am Abend auf Anfrage sagte. Warum der Mann - ein kanadischer Staatsangehöriger - kurz vor Mittag aus der Kabine stürzte, wird von der Polizei untersucht. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!