Blaulicht
Fussball

44 Polizisten bei Fussball-Krawallen auf Korsika verletzt

Frankreich

44 Polizisten bei Fussball-Krawallen auf Korsika verletzt

10.08.2014, 11:2310.08.2014, 11:48
Mehr «Blaulicht»
Grosse Polizeipräsenz vor dem Spiel SC Bastia gegen Olympique de Marseille.
Grosse Polizeipräsenz vor dem Spiel SC Bastia gegen Olympique de Marseille.Bild: AFP

Am ersten Spieltag der höchsten französischen Fussballliga Ligue 1 sind auf der Insel Korsika 44 Sicherheitskräfte bei Krawallen verletzt worden. Zehn Bereitschaftspolizisten sowie 34 Gendarme wurden am Samstagabend verletzt, als es vor und nach der Begegnung in Bastia zu Zusammenstössen kam.

Anhänger des korsischen Vereins SC Bastia griffen Polizisten vor dem Stadion mit Steinen und Feuerwerkskörpern an, wie das französische Innenministerium am Sonntag mitteilte. 

Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve forderte am Sonntag ein Ende der Gewalt gegen Sicherheitskräfte. Das Spiel zwischen SC Bastia und Olympique de Marseille endete 3:3. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!