Blaulicht
Tessin

Toter Höhlentaucher in Arogno im Tessin geborgen

Polizeitaucher bergen toten Höhlentaucher aus Quelle im Tessin

09.01.2016, 23:4710.01.2016, 09:25
Mehr «Blaulicht»
Polizeitaucher in den USA im Einsatz (Symbolbild).
Polizeitaucher in den USA im Einsatz (Symbolbild).
Bild: Jae C. Hong/AP/KEYSTONE

Ein vermisster Höhlentaucher ist am Samstag im Tessin tot geborgen worden. Der 39-jährige Italiener war zuvor zusammen mit zwei Kollegen in eine Quelle bei Arogno TI abgetaucht, kam anschliessend jedoch nicht mehr an die Wasseroberfläche.

Weil seine Begleiter ihn nicht mehr finden konnten, schlugen sie gegen 15 Uhr Alarm, worauf Polizeitaucher sowie Angehörige des Rettungsdienstes der Höhlenforscher nach dem Vermissten suchten. Wie die Tessiner Kantonspolizei am Abend mitteilte, fand sie die Leiche des Mannes in rund 70 Metern Tiefe.

Es wurde eine Untersuchung zum Unfallhergang eingeleitet. An der Bergungsaktion waren insgesamt vierzig Retter beteiligt. Im Einsatz war auch die Feuerwehr von Melide. Um die Rettungsarbeiten zu erleichtern, wurde vorübergehend die Strasse zwischen Arogno und Rovio für den Verkehr gesperrt. (trs/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!