Brasilien

Rios Jesus verliert einen Daumen

Rios Jesus verliert einen Daumen

Bild: AP
18.01.2014, 10:0518.01.2014, 10:42
Mehr «Brasilien»
POTZ BLITZ

Er hört nicht auf, zu leiden: Ein Blitz hat der Christusstatue in Rio de Janeiro einem Medienbericht zufolge einen Finger «gebrochen». Bei einem schweren Gewitter ist am Donnerstag die rechte Hand des Cristo Redentor auf dem Corcovado-Berg von einem Blitz getroffen worden, wie Radio Globo am Freitag berichtete. Der Sender berief sich auf Pfarrer Omar Raposo, der mit der Aufsicht des Wahrzeichens der brasilianischen Stadt beauftragt sei.

Die Statue werde jährlich von drei bis fünf Blitzen getroffen, von denen einige dem Monument trotz eines Blitzableiters immer wieder Schaden zufügten. Bei dem jetzigen Gewitter sind nach Angaben des brasilianischen Instituts für Raumforschung INPI im Bundesstaat Rio de Janeiro 40'000 Blitze eingeschlagen, wie der Sender weiter berichtet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!