DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
China

Frau verbrennt sich auf dem Tian'anmen-Platz selbst

05.03.2014, 07:12
Dieses Foto hat ein Augenzeuge auf der chinesischen Twitter-Version Weibo hochgeladen.
Dieses Foto hat ein Augenzeuge auf der chinesischen Twitter-Version Weibo hochgeladen.
Bild: Weibo

Bei einem Zwischenfall auf dem Tian'anmen-Platz in Peking hat sich nach unbestätigten Augenzeugenberichten offenbar eine Frau angezündet. Sicherheitsleute seien sofort mit Feuerlöschern eingeschritten, berichtete die «South China Morning Post»

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch nach der Auftaktsitzung des Volkskongresses in der angrenzenden Grossen Halle des Volkes. «Ich hörte, es sei eine Frau um die 40 gewesen, die sich selbst angezündet habe», sagte eine Augenzeugin dem Blatt. «Sie lebte, als sie weggebracht wurde.»

Für die Tagung, die unter strengen Sicherheitsvorkehrungen stattfindet, wird der Platz zu einem grossen Parkplatz umgewandelt. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Nur leere Worte? China baut trotz Klima-Versprechen Kohlesektor weiter aus

China müsste einer Studie zufolge noch in diesem Jahrzehnt einen grossen Teil seiner Kohlekraftwerke abschalten und durch Wind- und Solar-Energie ersetzen, um seine Versprechen beim Klimaschutz einhalten zu können. Die Kohlendioxid-Intensität seiner Energieerzeugung müsste dafür bis 2030 halbiert werden, ermittelte die in London ansässige Forschungsgruppe Transitionzero. Der Umstieg auf saubere Alternativen werde aber langfristig Kosten in Höhe von umgerechnet 1.6 Billionen US-Dollar …

Artikel lesen
Link zum Artikel