Digital
Apple

So nimmst du deine iPhone-Kollegen auf die Schippe

Der Streich funktioniert auch mit alten iPhones.
Der Streich funktioniert auch mit alten iPhones.bild: shutterstock
Drei graue Punkte bei iMessage

So nimmst du deine iPhone-Kollegen auf die Schippe

09.02.2015, 18:2610.02.2015, 09:05
Mehr «Digital»

iPhone-Nutzer kennen die Situation bestens. Man hat jemandem via iMessage eine Nachricht geschrieben und wartet auf Antwort. Offensichtlich ist die andere Person am Schreiben, denn auf dem Display werden drei kleine blinkende Punkte angezeigt.

Was vielen iPhone-Nutzern nicht bekannt sein dürfte: Man kann die drei blinkenden Punkte durch ein animiertes GIF vortäuschen. Das kann zu witzigen «Kommunikations-Pausen» führen, wenn man dem Gegenüber die entsprechende Datei ohne weiteren Text aufs iPhone schickt.

Das GIF ist unter diesem Link zu finden. Am besten ruft man die Webseite mit dem Smartphone auf und speichert die kleine Grafikdatei ab. Dann kann man sie jederzeit bequem verwenden.

Bild

Zugegeben, der Streich gehört in die Kategorie «Alt, aber gut». Das folgende Video aus dem Jahr 2013 erklärt, wie man vorgeht.

video: youtube

Mehr Tipps und Tricks

Und als Zugabe schickt man vielleicht dieses GIF hinterher:

(dsc)

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Musk soll trotz Massenkündigung bei Tesla zig Milliarden erhalten – und sie heisst es gut
14'000 Menschen stehen beim US-Elektroautobauer vor der Kündigung. Der zweistellige Milliarden-Bonus für den Chef sei aber eine Frage von «Fairness und Respekt», sagt die Chefin des Tesla-Verwaltungsrates. Das Problem: Sie ist alles andere als unvoreingenommen.

Tesla will seine Aktionäre erneut über milliardenschweres Aktienpaket für Firmenchef Elon Musk abstimmen lassen, das von einem Gericht torpediert wurde.

Zur Story