Digital
Apple

Apple veröffentlicht iOS 14.6: Das bringt das Update für iPhones

Apple veröffentlicht iOS 14.6: Das bringt das Update für iPhones

Für iPhone-Nutzer steht ein neues Update bereit: iOS 14.6 fixt ein paar Bugs und Schwachstellen, bringt aber auch neue Funktionen und Verbesserungen im Bezug auf Apple-Dienste. 
25.05.2021, 13:0501.06.2021, 08:12
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Apple hat am Montagabend die neue iOS- und iPadOS-Version 14.6 veröffentlicht. Nutzer können das Update über die softwareeigene Aktualisierungsfunktion einspielen.

Apple veröffentlicht iPhone-Update, iOS 14.6.
Das Update ist knapp 600 Megabyte gross.Bild: watson

Mit dem Update werden so einige Schwachstellen und Programmierfehler beseitigt. Schon aus Sicherheitsgründen lohnt es sich also, das Mobilgerät zu aktualisieren. 

Neue Funktionen

Darüber hinaus erhalten Nutzer aber auch neue Funktionen. So kann man in der Podcast-App ab sofort kostenpflichtige Kanäle oder einzelne Podcasts abonnieren. Das Geld wird ähnlich wie bei In-App-Käufen abgebucht.

Ausserdem wird das iPhone mit dem Update auf die neuen Audio-Optionen Apple Music Losless und Spatial Audio vorbereitet, die einen verlustfreien Hörgenuss beim Streaming garantieren sollen. Ab Juni soll dies bei Apple Music zur Verfügung stehen.

Auch die Verknüpfung mit den neuen Apple AirTags wurde überarbeitet: Nutzer können als Kontaktmöglichkeit für Finder jetzt beispielsweise eine E-Mail-Adresse statt einer Telefonnummer hinterlegen. 

Wer beim Sperren des iPhones per Apple Watch oder beim Telefonieren mit aktiver Bluetooth-Verbindung bisher Probleme hatte, könnte mit dem Update eine Lösung vorfinden. Auch ein Anzeigenfehler bei Erinnerungen soll beseitigt worden sein.  

Anfang Juni steht Apples Entwicklerkonferenz WWDC an. Es wird erwartet, dass in der Keynote bereits das neue Betriebssystem iOS und iPadOS 15 vorgestellt wird, das wahrscheinlich im Herbst erscheint. 

Quellen

(dsc/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Wichtigste zum iPad Pro mit M1-Chip
1 / 12
Das Wichtigste zum iPad Pro mit M1-Chip
Apple hat am 20. April 2021 ein neues iPad Pro mit M1-Chip und einem Display auf Basis der Mini-LED-Technologie vorgestellt.
quelle: keystone / apple inc. handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du willst Bitcoin kaufen? Dann schau zuerst dieses Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Stellar Blade» spaltet die Gemüter: «Sexy» oder einfach sexistisch?
«Stellar Blade» sorgt bereits für Kontroversen, bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt ist: Zu sexy – oder gar sexistisch? Wieso das Action-Game diese Effekthascherei gar nicht nötig gehabt hätte, erklärt der ausführliche Report.

Weibliche Hauptcharaktere in Videospielen sind im Jahr 2024 längst keine Seltenheit mehr. Heldinnen wie Aloy aus der «Horizon»-Reihe, Senua aus «Hellblade» oder Ellie aus «The Last Of Us» zeigen, dass starke Frauen im modernen Storytelling ihren Platz längst gefunden haben. Vor allem aber rücken sie weg vom Klischee der «sexy Amazonen», welches die Charakterzeichnung einst bestimmte.

Zur Story