Die Südkoreaner bringen ihre erste runde Smartwatch an den Start. Und an wen erinnert das Design der Benutzeroberfläche?
17.08.2015, 14:3417.08.2015, 15:12
Samsung hat letzte Woche neue XL-Smartphones vorgestellt – und einen ersten Blick auf die runde Galaxy Gear Smartwatch geboten. Das hat den Twitter-User Mirkojax zu folgender Grafik veranlasst:
Die Geschichte wiederholt sich. Oder anders ausgedrückt: Samsung hat sich wieder tüchtig beim grössten Konkurrenten inspirieren lassen.
Womit noch einmal gesagt sei: Grosse Tech-Konzerne greifen häufig bewährte Technologien auf und verbessern sie weiter. Dazu passt auch das nachfolgende Video, das den grossen Zweikampf der Smartphone-Plattformen Apples (iOS) und Googles (Android) nacherzählt.
PS.: Offiziell wird Samsung die Galaxy Gear S2 – die erste runde Smartwatch der Südkoreaner – auf der IFA 2015 vorstellen. Die Technikmesse findet Anfang September in Berlin statt.
(dsc)
Das könnte dich auch interessieren:
«Also Shot on iPhone 6» – Parodie zu Apple-Werbekampagne
1 / 10
«Also Shot on iPhone 6» – Parodie zu Apple-Werbekampagne
Im März hat Apple die Werbekampagne «Fotografiert mit dem iPhone 6» lanciert. Nun gibt es eine gelungene Parodie.
quelle: alsoshotoniphone6.tumblr.com
No Components found for watson.appWerbebox.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.