Digital
Apple

Alles, was Apple-Fans über Samsungs neue Smartwatch wissen müssen 

Alles, was Apple-Fans über Samsungs neue Smartwatch wissen müssen 

Die Südkoreaner bringen ihre erste runde Smartwatch an den Start. Und an wen erinnert das Design der Benutzeroberfläche?
17.08.2015, 14:3417.08.2015, 15:12
Mehr «Digital»

Samsung hat letzte Woche neue XL-Smartphones vorgestellt – und einen ersten Blick auf die runde Galaxy Gear Smartwatch geboten. Das hat den Twitter-User Mirkojax zu folgender Grafik veranlasst:

Bild
bild: twitter/mirkojax

Die Geschichte wiederholt sich. Oder anders ausgedrückt: Samsung hat sich wieder tüchtig beim grössten Konkurrenten inspirieren lassen.

Womit noch einmal gesagt sei: Grosse Tech-Konzerne greifen häufig bewährte Technologien auf und verbessern sie weiter. Dazu passt auch das nachfolgende Video, das den grossen Zweikampf der Smartphone-Plattformen Apples (iOS) und Googles (Android) nacherzählt.

PS.: Offiziell wird Samsung die Galaxy Gear S2 – die erste runde Smartwatch der Südkoreaner – auf der IFA 2015 vorstellen. Die Technikmesse findet Anfang September in Berlin statt. 

(dsc)

Das könnte dich auch interessieren:

«Also Shot on iPhone 6» – Parodie zu Apple-Werbekampagne

1 / 10
«Also Shot on iPhone 6» – Parodie zu Apple-Werbekampagne
Im März hat Apple die Werbekampagne «Fotografiert mit dem iPhone 6» lanciert. Nun gibt es eine gelungene Parodie.
quelle: alsoshotoniphone6.tumblr.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Netflix sperrt Passwort-Trittbrettfahrer aus – nun gehen die neuen Abos durch die Decke

Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.

Zur Story