
Apple-Boss Tim Cook muss sich nicht verstecken: Vor allem dank dem iPhone ist der Konzern auf Kurs.Bild: ROBERT GALBRAITH/REUTERS
Money, Money, Money
17.12.2014, 14:2817.12.2014, 15:29
Apple scheffelt jede Minute wahnwitzige 71'000 US-Dollar Gewinn. Hochgerechnet auf ein Jahr macht das 37 Milliarden Dollar, respektive 33 Milliarden Franken, die in der Kasse landen. So weit, so gut. Doch mit welchen Produkten macht der US-Konzern sein Geld?
Eine Grafik des Newsportals Business Insider gibt Antworten: 55 Prozent des Umsatzes kommt vom iPhone, das iPad liefert 16 Prozent und der Mac 13 Prozent. Weitere 10 Prozent generieren die Downloads im Online-Shop iTunes (Musik, Apps, Bücher etc.). Mit knapp 6 Prozent kaum ins Gewicht fallen die Einnahmen mit Zubehör und dem iPod.
Mit diesen Produkten verdient Apple sein Geld

Wie Microsoft und Google ihre Milliarden verdienen, sehen Sie hier.
(oli)
Das könnte Sie auch interessieren: Vom Ur-Mac bis zum iMac
1 / 24
Vom Ur-Mac zum iMac 5K
1977: Mit dem Apple II bringt das Unternehmen einen fertigen PC im Plastikgehäuse und mit einer Farbgrafikkarte auf den Markt, der sich über zwei Millionen Mal verkaufte.
quelle: ap / eric risberg
Das könnte dich auch noch interessieren:
Eine mutmassliche chinesische Spionage-Operation gegen das Aussenministerium des osteuropäischen EU-Mitglieds sorgt auf dem politischen Parkett für massive Verstimmung.
In einer gemeinsamen Erklärung der 32 NATO-Staaten heisst es, man beobachte mit wachsender Besorgnis die zunehmenden böswilligen Cyberaktivitäten, die von der Volksrepublik China ausgehen, und sei entschlossen, diese zu bekämpfen. Die EU teilte zeitgleich mit, sie stehe bereit, bei Bedarf weitere Massnahmen zu ergreifen. Dazu hatten in der Vergangenheit auch Sanktionen gezählt.