Digital
Apple

Mit welchen Produkten verdient Apple seine Milliarden? Diese Grafik zeigts

Apple-Boss Tim Cook muss sich nicht verstecken: Vor allem dank dem iPhone ist der Konzern auf Kurs.
Apple-Boss Tim Cook muss sich nicht verstecken: Vor allem dank dem iPhone ist der Konzern auf Kurs.Bild: ROBERT GALBRAITH/REUTERS
Money, Money, Money

Mit welchen Produkten verdient Apple seine Milliarden? Diese Grafik zeigts

17.12.2014, 14:2817.12.2014, 15:29
Mehr «Digital»

Apple scheffelt jede Minute wahnwitzige 71'000 US-Dollar Gewinn. Hochgerechnet auf ein Jahr macht das 37 Milliarden Dollar, respektive 33 Milliarden Franken, die in der Kasse landen. So weit, so gut. Doch mit welchen Produkten macht der US-Konzern sein Geld? 

Eine Grafik des Newsportals Business Insider gibt Antworten: 55 Prozent des Umsatzes kommt vom iPhone, das iPad liefert 16 Prozent und der Mac 13 Prozent. Weitere 10 Prozent generieren die Downloads im Online-Shop iTunes (Musik, Apps, Bücher etc.). Mit knapp 6 Prozent kaum ins Gewicht fallen die Einnahmen mit Zubehör und dem iPod.

Mit diesen Produkten verdient Apple sein Geld

Bild

Wie Microsoft und Google ihre Milliarden verdienen, sehen Sie hier.

(oli)

Das könnte Sie auch interessieren: Vom Ur-Mac bis zum iMac

1 / 24
Vom Ur-Mac zum iMac 5K
1977: Mit dem Apple II bringt das Unternehmen einen fertigen PC im Plastikgehäuse und mit einer Farbgrafikkarte auf den Markt, der sich über zwei Millionen Mal verkaufte.
quelle: ap / eric risberg
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hintertür» für Windows: Aus Russland gesteuerte Schadsoftware entdeckt – das wissen wir
Sicherheitsforschern ist angeblich ein schwerer Schlag gegen russische Elitehacker gelungen. Einmal mehr im Mittelpunkt: die Gruppe «Sandworm».

Das Sicherheitsunternehmen WithSecure hat eine bislang unbekannte Schadsoftware entdeckt, die eine virtuelle Hintertür in bestimmte Windows-Systeme einbaut und für Cyberangriffe verwundbar macht.

Zur Story